Diskussion:L’art de Passage

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Details[Quelltext bearbeiten]

Die Band war mal Begleitband von Bettina Wegner, steht auch in deren WP-Artikel. Und: werden a und p wirklich klein geschrieben? Laut Hintze: Rock-Lexikon eher groß. Über irgendeine Art von Wissen (dazu) verfüge ich aber nicht. Schade eigentlich. --Vanellus 23:36, 21. Nov. 2009 (CET)

Ohje, das leidige Thema der Schreibweise. Ich habe mich von hier und hier bei der Schreibweise inspirieren lassen. Das mit der Begleitband von Bettina Wegner werde ich demnächst dann mal einarbeiten; falls du mir nicht zuvorkommst. --Coradoline 14:46, 25. Nov. 2009 (CET)
Was hälst du von L'art de Passage? So habe ich es überwiegend im Universum des Internets gefunden. Gruß --Coradoline 19:38, 27. Nov. 2009 (CET)
Hab' ich doch glatt deine Frage hier übersehen. Ich finde "L'art de passage" häufiger und vor allem auf der Homepage. Interessant ist auch die Bedeutung: soll laut Homepage "Die Kunst des Gehens" heißen, heißt aber eher "Die Kunst des Vorbeigehens" bzw. "-fahrens". --Vanellus 16:14, 2. Dez. 2009 (CET)
Also dann doch so wie ich das Lemma benannt habe. Zur Bedeutung des Namens L'art de passage hätte ich dann noch Die Kunst des Übergangs und Die Kunst der Begegnung. Du siehst, es gibt so viele Möglichkeiten der Bedeutung und das überfordert mich jetzt diese im Artikel zu erklären. Irgendwie komme ich auch nicht weiter. Ich finde den Abgang Hermann Naehrings nicht von der Band. Bringt vielleicht deine hauseigene Bibliothek Licht ins Dunkel? Gruß --Coradoline 14:27, 7. Dez. 2009 (CET)
Eigentlich weiß ich gar nichts, aber ich werde mal die Äuglein offenhalten. Aha: Das Rock-Lexikon sagt, dass Naehring nach der Wende nicht mehr dabei war. Soso! Gruß, --Vanellus 14:52, 7. Dez. 2009 (CET)