Diskussion:LP (Sängerin)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Also zumindest bei "Lost on you" klingt sie ja fast 1:1 wie (die junge) Gwen Stefani. --77.0.92.33 23:58, 5. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Sie wurde 1981 geboren, nicht 1968! (nicht signierter Beitrag von 217.18.177.114 (Diskussion) 14:40, 30. Jul. 2019 (CEST))[Beantworten]

Nein, keinesfalls; siehe Belege, bspw: [1], [2], [3]. Außerdem hat sie bereits im Jahr 1986 an der WWHS das Abitur abgelegt, dies gelingt üblicherweise nicht im fünften Lebensjahr. [4] --87.171.179.83 16:03, 30. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]

Sie wurde 1968 geboren![Quelltext bearbeiten]

Das sieht man ja auch, wenn man aktuelle Fotos von ihr betrachtet. Das ist definitiv eine 51-jährige Frau. (nicht signierter Beitrag von 2001:16B8:2D88:B600:9C3B:974E:89C7:8CF9 (Diskussion) 01:01, 15. Sep. 2019 (CEST))[Beantworten]

Und auch der Biographie auf ihrer offiziellen Website ist das zu entnehmen :https://iamlp.blog/bio/. (nicht signierter Beitrag von 2001:16B8:2D88:B600:9C3B:974E:89C7:8CF9 (Diskussion) 01:06, 15. Sep. 2019 (CEST))[Beantworten]

Geburtstag von Laura Pergolizzi[Quelltext bearbeiten]

Wer mal genau hinschaut, kann erkennen, dass Laura keine 38 Jahre alt ist! Das Geburtsjahr kann durchaus 1968 sein und nicht 1981, da, Zitat: "Sie machte ihren Abschluss im Jahr 1986 an der Walt Whitman High School in Huntington"! Und mit 5 Jahren seinen Abschluss an der High School zu machen ist eher ungewöhnlich. (nicht signierter Beitrag von 194.114.104.120 (Diskussion) 08:49, 13. Mär. 2020 (CET))[Beantworten]

Ich fasse mal zusammen: Einige Quellen schreiben 1968, sie selbst auf ihrer Webseite 1981. Beides erscheint plausibel. Da wir das hier nicht verifizieren können, sollte man auch beides im Artikel benennen und dem Leser die Entscheidung überlassen. Gegenvorschläge? --Sflori (Diskussion) 16:33, 30. Mär. 2020 (CEST)[Beantworten]
Nachdem alle anderen Wiki-Sprachversionen nur 1981 schreiben, habe ich 1981 mal nach vorne geschoben. Zwei der drei oben genannten Quellen für 1968 sind tot, verbleibt also nur laut.de. Der angebliche Beleg für den Schulabschluss 1968 führte auf die englische Wiki-Seite (Wikipedia ist keine akzeptable Quelle) und enthielt zudem die zu belegende Information nicht. Grüße, --Schotterebene (Diskussion) 07:52, 2. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]
Man kann das Jahrbuch ihrer High School https://nyheritage.contentdm.oclc.org/digital/collection/p16694coll131/id/4665/rec/25 online abrufen. Für mich ist es klar, dass das die gleiche Person ist. So ein Geburtsjahr von 1981 sieht unwahrscheinlich aus. --Kittenparanoia (Diskussion) 21:07, 8. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
OK, dann haben wir Quellengleichstand, und ich habe das damit wieder wahrscheinlichere Geburtsjahr 1968 nach vorne geschoben. Grüße, --Schotterebene (Diskussion) 08:19, 9. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Rechtschreibung massiv verwirrend... (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Folgte der Artikel der deutschen Orthographie, könnte man den Sinn gar erkennen. So allerdings ist er reiner Kauderwelsch! (nicht signierter Beitrag von 2A02:908:185:FD60:6198:6510:BD79:5E93 (Diskussion) 01:02, 12. Sep. 2021 (CEST))[Beantworten]

Was genau irritiert? --Schotterebene (Diskussion) 07:16, 12. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]
- "Laura A. Pergolizzi wurde in Huntington auf Long Island, als zweites Kind ..." Da kommt kein Komma hin.
- "Dort traf sie ihre Freundin (und Bassistin) Alicia Godsberg, mit der sie schon ab 1991 Songs komponiert hatte." Was sagt uns das? Ich treffe manchmal auch Menschen, die ich kenne. Wieso "(und Bassistin)"? Welche Bedeutung hat das inhaltlich?
- "Too Much Love, die erste Lionfish-CD wurde 1997 veröffentlicht danach folgte Concrete in 2000." Nach "CD" und "veröffentlicht" kommt ein Komma, das "in" vor "2000" wird im Englischen verwendet, aber nicht im Deutschen.
- "... sah LP in der Lionfish Performance, ..." War es vielleicht nur ein Auftritt? Außerdem gehört da mindestens ein Bindestrich dazwischen.
- "Das Lied Wasted wurde einige Jahre später als Theme Song ..." Als was? Bestenfalls noch "Titellied". Wenn schon so, gehört da mindestens ein Bindestrich dazwischen.
- "Es folgte 2012 ihr Majordebüt, ..." Nur weil einige Medien diesen Begriff verwenden, muss man dem nicht folgen. Was heißt das eigentlich? Debüt bei einem Major-Label? Dann sollte man das so formulieren.
- "Außerdem schloss sie einen Endorsement-Deal ..." Was ist das?!
- "Außerdem sang sie 2016 den Song Back Where I Belong von den schwedischen Musikproduzenten und DJs Avicii und Otto Knows." - "... der schwedischen ..."
Das war noch nicht einmal alles, aber ich habe keine Lust mehr, mich durch die holprigen Formulierungen weiterzuquälen. --46.114.205.116 05:59, 14. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]