Diskussion:La Rioja (spanische Region)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ich staune wie mein Uralt-Artikel La Rioja ganz urplöztlich um soviel Inhalt erweitert wurde... -- Alexander.stohr 01:56, 12. Apr 2004 (CEST)

---

Es gibt auch eine Provinz La Rioja in Argentinien, die ich verlinken möchte. Wie macht man das jetzt? Vorschlag: La Rioja als Begriffserklärungsartikel, von dort Links zu "La Rioja (Spanien)" und "La Rioja (Argentinien)". --ALE! 01:03, 17. Apr 2004 (CEST)

Laut spanischer Vikipaedia ist hier nur eine von drei Namenserklärungen genannt. Die Namensfrage scheint noch offen zu sein. --Alex1011 10:28, 5. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich habe mal ein bisschen im Web gesucht, aber zu den anderen Namenstheorien (Rioja = herri hotza "kaltes Land" / Rioja = herrioian "durch das Waldland" / Rioja = herri egi, herri ogi "Brotland") ausser der span. Wikipedia nichts gefunden, was man als <ref> angeben könnte. Bei geeigneten Quellenangaben sollte die Namensfrage im Artikel besser erläutert werden. --Ardo Beltz 17:32, 11. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]