Diskussion:Lady Macbeth von Mzensk/Archiv/1

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erste Beiträge

Aktuelles

Könnte man hier noch einen Link auf die Seite des DNT Weimar setzen? Dort läuft das Stück zZ in einer exzellenten Inszenierung. Ich bin zwar der Meinung, dass man Wikipedia nicht für Werbezwecke missbrauchen sollte, aber das Stück ist so selten in den Spielplänen, dass ein Hinweis für Opernfreunde sicherlich interessant wäre. -- HANNA 18:55, 23. Apr 2006 (CEST)

Mögliche Bilder

Shakespeares Lady Macbeth von Cattermole
Shakespeares Lady Macbeth von Füssli
Shakespeares Lady Macbeth von von Max
Shakespeares Lady Macbeth von Füssli
Nikolai Leskow (Serow-Porträt von 1894)


Boris Kustodijew: The Merchant's Wife "Russian Venus"(1912)


Und dies hier ([1] [2] [3]) führt dann zu einem genaueren Verständnis der Oper... (What's on a man's mind)


Mögliche Bilder. Ja, möglich ist vieles. Aber bringt eins der Bilder irgendwas? Der Artikel beschreibt halt eine Oper und kein Kreuzgelenk (z. B.) bei dem man ohne Bild nicht wüsste, wie es aussieht. Ihr sucht doch nicht noch Bilder von Ladys und von Mzensk? Mehr Mut zum unbebildert lassen! --Pavel Krok 01:20, 4. Jul 2006 (CEST)
Tjaaa, Hörbeispiele wären natürlich besser! Kannst Du (oder jemand anderes) soetwas erstellen bzw. weißt, wo man so etwas herbekommt? Dann eröffnen wir hier noch eine Rubrik im Hintergrund:

Mögliche Hörbeispiele...

--Anonymus Nr.: 217.184.25.67 12:13, 4. Jul 2006 (CEST)

Könnte aber ganz schön schwierig mit den Rechten werden, oder? Da kenn ich mich nicht aus. Technisch wärs einfach. --Pavel Krok 12:32, 4. Jul 2006 (CEST)
Deswegen der Verweis auf Musikzitat... Hat anscheinend mit einer gewissen Kürze bzw. Länge und einer Einbettung in den Kontext zu tun. --Anonymus Nr.: 217.184.25.67 13:03, 4. Jul 2006 (CEST)

Streit bei der Bühnen-Erstaufführung in Deutschland

Vielleicht wäre das noch ein interessanter Abschnitt

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-42623397.html --Melly42 (Diskussion) 15:10, 2. Aug. 2014 (CEST)

Aspekt in den Text eingearbeitet... -- 93.197.25.131 00:47, 9. Jul. 2015 (CEST)

Nicht signierter Beitrag in der Prawda

Wie genau ist diese Passage zu verstehen? Ich gehe mal davon aus, dass alles, was in der Prawda stand, von der Partei "abgesegnet" war. --Thomas Binder, Berlin (Diskussion) 09:21, 20. Aug. 2014 (CEST)

Die Frage ist offenbar, *wer konkret* dahinter stand. Andererseits: es war eigentlich eher generell unüblich, Zeitungsbeiträge zu "signieren". "Früher" übrigens auch hierzulande, wenn es keine "persönlichen Kommentare" waren. --AMGA (d) 11:21, 20. Aug. 2014 (CEST)