Diskussion:Land of the Dead

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Stattdessen lässt er sogar einige der Waffen des Panzerwagens in die Luft abfeuern, weil er der Meinung ist, seine Gruppe werde sie in Zukunft nicht mehr benötigen."

Ich hab die Szene anders verstanden. Lediglich die Feuerwerkskörper wurden abgeschossen, da die Zombies nicht mehr von diesen abgelenkt werden. -- Discostu 15:22, 13. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Wieso werden die einzelnen Abschnitte numerisch aufgezählt? Und wieso sind diese Nummern auf der Bearbeitungsfläche aber nicht sichtbar, um sie, da doch eigentlich überflüssig, entfernen zu können?--80.133.239.87 10:59, 2. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Die Nummern sind jetzt verschwunden...waren eben noch als "1 Handlung, 2 Entstehung, usw." sichtbar...verstehe ich nicht...egal...--80.133.239.87 11:02, 2. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Es wird der falsche Vorgänger in der Chronologie verlinkt. Der Name ist richtig, verlinkt aber auf einen anderen Film. Es müsste auf Zombie_2 verlinken. Ich würde das selbst ändern, aber ich habe keine Ahnung wo das im Dokument gespeichert ist... (nicht signierter Beitrag von 62.158.58.69 (Diskussion) 22:27, 17. Jan. 2021 (CET))[Beantworten]

Zeitlicher Rahmen[Quelltext bearbeiten]

In der Handlung heißt es:

Mehr als drei Jahre nach dem Ausbruch einer Zombie-Epidemie [...]

Woher stammt diese Information? Wird das im Film selbst genannt? (Ich sah ihn gestern mal wieder an, kann mich aber nicht daran erinnern.) Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass seit dem Original-Ausbruch der Vorgänger einige Zeit vergangen ist. Vindolicus (Diskussion) 12:50, 5. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Nachtrag: Der englischsprachige Artikel spricht schlicht von Some years after the zombie apocalypse. Vindolicus (Diskussion) 12:51, 5. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Ich habe die Zeitangabe nun gestrichen. Vindolicus (Diskussion) 15:30, 8. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Vierter Teil?[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel behauptet, der Film sei der vierte Teil einer Reihe, also die Fortsetzung von Day of the Dead. Allerdings liest man dann, dass Romero den Film ausdrücklich nicht als Fortsetzung sah, sondern als eigenständiges Projekt! Damit ist es doch nicht haltbar, ihn als Teil der Reihe zu bezeichnen? Vindolicus (Diskussion) 14:05, 5. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Ich habe es nun entsprechend geändert. Vindolicus (Diskussion) 14:36, 16. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]