Diskussion:Landkreis Goslar

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neuer Landrat Thomas Brych[Quelltext bearbeiten]

Siehe hier: http://www.goslarsche.de/Home/harz/region-harz_arid,380219.html (nicht signierter Beitrag von 87.245.88.3 (Diskussion) 16:53, 11. Jun. 2013 (CEST))[Beantworten]

Gemeindezahl[Quelltext bearbeiten]

Bitte Anzahl der Gemeinden überprüfen!--Kennzeichenfan (Diskussion) 21:35, 13. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Wirtschaft, Sonnen Bassermann[Quelltext bearbeiten]

Wo ist denn Sonnen Bassermann im Landkreis Goslar noch vorhanden? Seesen wurde ja 2012 aufgegeben. (nicht signierter Beitrag von 165.225.72.161 (Diskussion) 12:19, 20. Dez. 2017 (CET))[Beantworten]

Laut Artikel Sonnen Bassermann war die Firma in Seesen beheimatet, dort war der Markenname „Sonne“ 1890 durch die Firma „Sieburg & Co.“ in das Handelsregister eingetragen worden. Nach der Übernahme durch „Struik Foods“ wurde der Standort Seesen im Mai 2014 geschlossen (siehe Seesen#Wirtschaft). Ich werde daher den entsprechenden Eintrag beim Landkreis Goslar#Wirtschaft streichen. -- Johamar (Diskussion) 14:23, 20. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]
Mit der Schließung des Werkes in Seesen ist Sonnen Bassermann nicht mehr im Landkreis Goslar vertreten. Davon abgesehen wäre die Nennung ohnehin nicht korrekt, da es keine Firma diesen Namens (mehr) gibt; es handelt sich lediglich um einen Markennamen, der dem niederländischen Konzern Struik Foods gehört. --Winof (Diskussion) 14:34, 20. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]