Diskussion:Landwirtschaftskammer (Deutschland)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geschichte der Landwirtschaftskammern[Quelltext bearbeiten]

Die Landwirtschaftskammer Bremen wurde meines Wissens 1849 gegründet (nicht 1894). Es gibt eine Chronik "150 Jahre" LWK Bremen aus dem Jahr 1999! (nicht signierter Beitrag von 84.129.236.75 (Diskussion) 17:09, 10. Aug. 2011 (CEST))

Mitgliederfinanzierung durch "grüne Berufe"[Quelltext bearbeiten]

Imho sind nicht alle Angehörigen "grüner Berufe" gesetzliche Mitglieder in der LWK, sondern land- forst und fischereiwirtschaftliche Betriebe zahlen ab einer gewissen Größe in ha Umlagen, die die Kammern finanzieren. Als "Mitglieder" gelten nur deren stimmberechtigte Vertreter in den Kammern.-- OlagDiskussionONE MAN, ONE VOTE! 15:54, 1. Apr. 2016 (CEST)

Warum dieses Bild?[Quelltext bearbeiten]

Hallo, das Bild [[Datei:Ossiacher Tauern Tauern Gutsbetrieb 01112009 42.jpg|thumb|Aufzuchtbetrieb am [[Ossiacher Tauern]]]] hat mit "Landwirtschaftskammer_(Deutschland)" meines Erachtens nach nichts zu tun, es zeigt einen Betrieb in den Ossiacher Tauern in Kärnten, Österreich. Wenn niemand erklären kann, was das mit "Landwirtschaftskammer_(Deutschland)" zu tun hat, bitte ich darum es auszutauschen, andernfalls werde ich es bei Gelegenheit entfernen (nicht austauschen, weil ich nicht weiss was der Zweck des Bildes ist).--Simon Wascher (Diskussion) 11:00, 21. Sep. 2016 (CEST)

Offenbar ist das Bild ein Relikt des Zustandes als es noch ein gemeinsamen Artikel Landwirschaftskammer gab, siehe Landwirtschaftskammer_(Deutschland)&direction=prev&oldid=105831794. Es hat also mit dem aktuellen Lemma keinen Zusammenhang und ist nur nach der Trennung nicht mit abgetrennt worden. Ich werde das Bild deshalb jetzt löschen, weil es offenbar zum Artikel Landwirtschaftskammer (Österreich) gehört.--Simon Wascher (Diskussion) 23:56, 21. Sep. 2016 (CEST)