Diskussion:Leapfrogging

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo,

hier eine Quelle zum Leapfrogging, die den Artikel belegt: Industriegütermarketing. Klaus Backhaus, Markus Voeth, Vahlen, 2007, ISBN 3-8006-3351-5 Wieso kann man die nicht einfügen? (nicht signierter Beitrag von 80.153.29.93 (Diskussion | Beiträge) 11:47, 3. Nov. 2009 (CET)) [Beantworten]

Kannst du schon und hast du auch schon gemacht. Deine Version wurde nur noch nicht gesichtet.
--TheRealPlextor 11:51, 3. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Zitat "Einen Ausweg bietet die bewusste Verlangsamung des Innovationsprozesses in Kooperation mit anderen Unternehmen, die im gleichen Sektor tätig sind."

Hier ist sehr fragwürdig, ob ein solches koordiniertes Verhalten von Unternehmen wettbewerbsrechtlich legal ist. Ich würde den Satz so nicht stehen lassen. (nicht signierter Beitrag von 217.110.38.74 (Diskussion) 16:01, 29. Nov. 2016 (CET))[Beantworten]

Leapfrogging in der Entwicklungszusammenarbeit[Quelltext bearbeiten]

Wird mit Leapfrogging nicht auch die in der Entwicklungszusammenarbeit genutzte Methode benannt, bei der bestimmte Ungerechtigkeitsverhältnisse (wie zB die Digital Gap) direkt durch die neueste Technologie angegangen werden statt alle Entwicklungsstufen zu durchlaufen, die andere Gesellschaften bis zu diesem Punkt durchgemacht haben? Ich habe leider gerade nur keine Quellen direkt parat? --Sascha Laing (Diskussion) 16:16, 19. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Hab das jetzt mal eingefügt, bin für Anmerkungen offen. --Sascha Laing (Diskussion) 17:32, 19. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

sind zwei Begriffe, die ähnlich verwendet werden, bzw. machen die dahinter stehenden Prozesse Leapfrogging erst möglich. Sie sollten hier daher vielleicht erwähnt und abgegrenzt werden. Selbst habe ich aktuell nicht die Kapazitäten, um mich da rein zu arbeiten, aber vielleicht fühlt sich ja jemand berufen. --N9713 (Diskussion) 17:45, 22. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]