Diskussion:Leningrad (Band)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist von der Seite abkopiert worden http://www.musicworm.de/wiwimod+index.page+Leningrad-Band.htm (nicht signierter Beitrag von 80.108.196.156 (Diskussion) )

Schon mal unten bei der angegebenen Seite gesehen, woher der Artikel stammt? Die Lizenzbedingungen sind eingehalten worden. Alles hier darf von anderen Seiten benutzt werden, solange ein Hinweis auf die Quelle, sprich wikipedia, besteht. Siehe auch Wikipedia:Weiternutzung --Factumquintus 03:30, 21. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]


www.shnur.de gibt es nicht mehr (nicht signierter Beitrag von 189.131.104.147 (Diskussion | Beiträge) 00:05, 11. Sep. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Umschriften im Artikel[Quelltext bearbeiten]

Welcher Schwachkopf hat denn diese Umschriften verbrochen? Da wird einem ja übel! --Buwje (Diskussion) 09:21, 3. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Abschnitt: Haltung zum Krieg gegen die Ukraine[Quelltext bearbeiten]

Hab den Abschnitt korrigiert. Dort wurde behauptet die Band hätte eine positive Meinung zum Krieg und bedient russische Narrative. Das ist so nicht korrekt. DIe Band hat in unterschiedlichen Songs eine eindeutig ablehnende Haltung zum Krieg gezeigt. ZB in den Songs Geopolitisch (Геополитическая) oder Unsere Wirtschaft (Наша экономика) in denen sie den Krieg als Masaker bezeichnen und von finsteren Führern reden. Die Band hat auch seid Jahren den Ruf gegen das Putin Regime zu sein was sie in unzähligen Songs besingen. Die Behauptung sie hätten eine positive Haltung zum Krieg beruht auf ein einzelnen Meinungsartikel bei der TAZ die von einem Belarusischen HIstoriker verfasst wurde. In dem dort als Beispiel angeführten Song der kurz nach Kriegsbeginn veröffentlicht wurde wird zwar die Angst geäußert Russen könnten wie Juden verfolgt werden aber es wird dort ausschließlich von im Ausland lebenden Russen gesprochen und der Krieg nicht benannt. Es wird dort auch in keiner Zeile positiv über die russische Regierung gesprochen.--IchHier--15er (Diskussion) 21:13, 22. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

Ich habe erst einmal viele Kleinigkeiten korrigiert. Es wäre schön, wenn die nächsten Edits weniger Fehler enthalten, weil es auch Aufwand ist, zu korrigieren. Ich weiß aber auch, dass es Menschen mit Rechtschreibschwäche und anderen Einschränkungen gibt und falls das hier der Fall sein sollte, habe ich damit hoffentlich nicht entmutigt. Auf der Benutzerdisk habe ich einige VMs gesehen, aber nicht weiter geschaut, wie sie ausgegangen sind. Wegen dieser beiden Indizien bitte ich Dritte nochmal kritisch drüberzuschauen. Es kann aber auch gut sein, dass alles in Ordnung ist. --Fan (Diskussion) 16:50, 23. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]
Danke. Hab in der Tat eine kleine Rechtsschreibschwäche. Aber versteh schon das es nerven kann. Wenn ich Artikel schreibe achte ich da mehr drauf. Beim korrigieren manchmal nicht wirklich.

Wenn du die VMs auf meiner Seite meinst, kann ich dich beruhigen. Ich war eine Zeitlang eines der Opfer des mittlerweile gesperrten Trolls Rennrigor von dem auch alle VMs stammen die aber allesamt abgelehnt wurden.--IchHier--15er (Diskussion) 23:03, 23. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]