Diskussion:Leoliner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

was ist das ist der lvb

Leipziger Verkehrsbetriebe GmbH; hab's vorn geändert --ALoK 09:29, 21. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Begriff "LEOLINER"[Quelltext bearbeiten]

Nach meiner Auffassung wird nicht nur der FBL NGTW6 als Leoliner bezeichnet sondern alle durch die LEOLINER Fahrzeug-Bau Leipzig GmbH hergestellten Fahrzeuge (so auch die Konzeptstudien NGTW8 & NGTW12) gehören zur Leoliner-Fahrzeugfamilie. Dementsprechend ist der Hauptartikel "Leoliner" komplett zu überarbeiten und der NGTW6 (Prototypen / -L / -H) nur als ein Teil zu führen. Ob allerdings die Namen der Leipziger Leos hierhergehören? Wenn überhaupt wäre das ein Fall für den Artikel "Leipziger_Verkehrsbetriebe" ansonsten etwas für entsprechende Homepages (z.B. www.l-nv.de). Tiger150681 11:36, 8. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Als der Artikel angelegt wurde gab es nur eine Sorte. Ich weiss auch erst seit eben das es verschiedene gibt, du kannst ihn ja erweitern. Wo die Namen der Fahrzeuge am besten aufgehoben sind sei dahingestellt, aber in den LVB-Artikel passen sie imho auch nicht. --Prolineserver 18:29, 8. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Bilder des Prototypen[Quelltext bearbeiten]

Müssen auf der Seite denn zwei Bilder des Leipziger Prototypen sein? Sollte nicht vielleicht eines, ich würde das in der Infobox nehmen, durch ein Bild des Serienfahrzeuges ersetzten?--Blauberg 15:33, 2. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Auf jeden Fall. Ich werde mal ein besseres suchen. --Falk2 16:47, 2. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Es hat zwar gedauert, aber jetzt ist ein Serienwagenfoto im Beitrag. –Falk2 (Diskussion) 17:37, 30. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]