Diskussion:Les Chakachas

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Noch Einiges unklar[Quelltext bearbeiten]

der artikel hat trotz intensiver recherche noch einige lücken und vieles ist unklar geblieben.

  • einige Q nennen den pianisten Nico Gomez als gründungsmitglied. zumindest hat er einige der frühen songs von Chakachas komponiert. hin und wieder wird behauptet, die musiker von Chakachas hätten Gomez nach ihrer bandauflösung mitte der 1960er bei dessen aufnahmen im studio begleitet.
  • es gibt offenbar eine connection zw. Les Chakachas und einer anderen 60er jahre band namens "El Chicles" (LP La la la). ob aber tatsächlich musiker von Chakachas mit dabei waren, oder ob El Chicles nur ein neues projekt des produzenten Roland Kluger war, konnte ich nicht herausfinden.
  • der Saxofonist Victor Ingeveldt (wirklich Holländer?) hat ender der 30er/anfg. 40er jahre mit Django Reinhardt gespielt [1] und ist offenbar ein angesehener jazzmusiker, der neben Tenorsax. u Altsax. u.a. auch Flöte, Clarinette und Bariton spielt(e) [2].
  • Kari Kenton war lt en:WP angeblich die frau von Tito Puente. irgendeinen hinweis dazu konnte ich sonst alldedings nirgends finden. manche Q nennen Puente sogar als mitglied von Chakachas.
  • es gibt auch einen belgischen maler namens Gaston Bogaert (* 1918), denke aber nicht, dass er der Chakachas-Bogaert ist.

(u.v.m.) -- yeahyy 18:18, 1. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]