Diskussion:Lewis Coser

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich rege an, Todesdatum 2003 (?) und -ort nachzutragen

frage an WiKi´s[Quelltext bearbeiten]

Hallo

"Lewis" traf ich zuletzt in Heidelberg, Sommer 1986, er war dort MW-Gastprof., Rose C. war auch in HD., und falls gewünscht, LC war echt stolz auf sein "30.000 copies sold" Sociology-through-Literature-book .... wie auch immer: Ich tät gern einen der Soziologen- Witze, freilich ´auf Kosten´ eines prominenten dt. Soziologen (nicht Habermaster, sondern dessen Ex-Kontrahent aus 1971), die LC damals erzählte, als Anekdote od. Schnurre bearbeitet, nacherzählen ...ist das erwünscht od. ist WiKi-Soziologen-Liste dazu nicht das richtige Forum ?


Gruß BJ.

Dafür ist Platz in dem Wikipedia-Schwesterprojekt Wikibooks (Lehrbücher). Da gibt es schon viele Witze. Ach ne jetz auf : http://fun.wikicities.com/wiki/Hauptseite. --qwqch 14:51, 2. Okt 2005 (CEST)


Dank fürn Hinweis, B.


Coh(e)n ?

Nach "Intern. Biogr. Dictionary of Cent. Europ. Emigrés" (eds. Strauss/Röder, vol. II/1, p. 196) soll Coser bis 1933 nicht Cohen, sondern [Ludwig] Cohn gewesen sein (später dann 1933/41 Louis Clair), es wird angeregt, daß ein/e WiKi-Redaktor/in dies bitte überprüft.

B.

kannst du auch selber machen, die Quelle klingt ja auf den ersten blick ganz gut --qwqch 13:07, 3. Okt 2005 (CEST)


Anregung: Compabilität/Vgl.barkeit[Quelltext bearbeiten]

Lewis Coser ist bei en-WIKIPEDIA Lewis_A._Coser, vorschlage, ihn, bei C._Wright_Mills war das auch kein Problem=ist compatibel, hier auch so zu präsentieren, möchte das als Gast nicht tun, möge´s ´n WIKI-Mensch bitte machen;-) - Gruß N.

Werke außerhalb des "Ansatzes"[Quelltext bearbeiten]

Ich nehme mal an, dass der "Theoretische Ansatz", der hier geschildert wird, nicht schon bei der Geburt vorhanden war, sondern sich irgendwann entwickelt hat. Mich würde nun gerade interessieren, was Coser zuvor gemacht hat, z.B. in "Men of Ideas". Ich weiß, man kann nicht alles haben ... --13Peewit (Diskussion) 10:16, 22. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]