Diskussion:Liberal Democrats

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fehler im Text[Quelltext bearbeiten]

"Im Europäischen Parlament stellen die Liberal Democrats die größte Landesgruppe der ALDE-Fraktion, der drittgrößten nach Konservativen und Sozialdemokraten."

Der Satz st5immt nicht. Zumindest die FDP ist mit 12 Sitzen (gegenüber 11 der LD) größer. Sollten auch noch die Italienischen Demokraten (22 Sitze) wie erwartet der ALDE-Fraktion beitreten, wäre sie sogar nur noch die drittgrößte Fraktion. Aber soweit ist es noch nicht. --84.142.107.231 22:20, 8. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

- - -

Der Entwurf muss aber mMn auch noch etwas umgestellt werden:

"Im Europäischen Parlament stellen die Liberal Democrats die zweitgrößte Landesgruppe der ALDE-Fraktion nach der FDP, der drittgrößten Fraktion nach Konservativen und Sozialdemokraten." - Das klingt, als ob die FDP (und nicht die gesamte ALDE) die drittgrößte Fraktion sei.

Statt dessen eher:

"Im Europäischen Parlament stellen die Liberal Democrats nach der deutschen FDP die zweitgrößte Landesgruppe der ALDE-Fraktion, der drittgrößten Fraktion nach Konservativen und Sozialdemokraten." 137.248.152.122 12:29, 11. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]