Diskussion:Lichtenbroich

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ich bitte diesen text stehen zu lassen, er verletzt keinerlei rechte, und erklärt sich von selber -> söhne lichtenbroichs

der text wurde verändert, es ist sehr wichtig das die leistungen der beiden herren heir aufgeführt werden

Freizeit und Sport[Quelltext bearbeiten]

"Dort liegt auch der Schwarzbach, ein See der von einem Sportclub zum Angeln und Bootfahren genutzt wird." Irgendwas stimmt hier nicht. Der Schwarzbach ist kein See, sondern ein Bach. Fehlt hier ein "und" oder ist beim letzten Edieren was kaputtgegangen? Nach "See" gehört ein Komma. (Ich trau' mich nicht, selber was am Artikel zu ändern.) Darüberhinaus ist doch der Blaue See nicht das Haupterholungsziel für Lichtenbroicher, sondern wohl eher der Grüne See/Silbersee (Naherholungsgebiet Volkardey).-- 84.60.179.219 23:46, 23. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Bevölkerung[Quelltext bearbeiten]

Danke für die Überarbeitung und Ergänzung. Die Angaben zum Anteil Familien hängen auch noch in der Luft bezüglich Quelle und Bezugszeitpunkt. Grüße --Diwas (Diskussion) 21:14, 3. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Habe den Satz "Familien/Garath" gelöscht und unter Demographie einige weitere Daten übertragen, da die Basis für die gelöschten Daten nicht ermittelt werden konnte. Gruß --Urdenbacher (Diskussion) 11:39, 4. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]


Fehler in der Bildbeschreibung[Quelltext bearbeiten]

Mir ist da ein Fehler in der Bildbeschreibung aufgefallen. Unter dem Bild der katholischen Kirche (St. Maria Königin) an der Krahenburgstraße steht als Beschreibung "Kath. Kirche Christi Himmelfahrt". Diese Bezeichnung ist definitiv falsch und verwirrend, da man den Eindruck hat das die Kirche "Christi Himmelfahrt" heißen würde. Auf der zur Kirche gehörenden Seite von Wikipedia ist die Bezeichnung dann auch richtig (St. Maria Königin) --2A02:908:134C:2520:516C:566:32D8:8B92 11:02, 3. Jan. 2018 (CET) Mbesy[Beantworten]

Danke für den Hinweis. Vielleicht war dem Autor der Zeitpunkt wichtiger als der Name. Ich hab das korrigiert. Grüße --Diwas (Diskussion) 01:43, 4. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]