Diskussion:Lilien auf dem Felde

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Nonnen aus der DDR"?[Quelltext bearbeiten]

Soweit ich mich erinnere, kamen die Nonnen aus Deutschland, Österreich und Ungarn. In der DDR gab es sowieso kaum Nonnen oder Mönche, weil sie ja überwiegend von Protestanten bewohnt wurde - im Gegensatz etwa zum katholischen (aber damals ebenfalls unter kommunistischer Herrschaft stehenden) Polen.

Darf ich die bescheidene Frage stellen, wie sich das Buch Was wir lernen von den Lilien auf dem Felde und den Vögeln unter dem Himmel, geschrieben von Søren Kierkegaard und Robert Dollinger, Furche-Verlag, ISBN B0000BK51N, in die Literaturliste verirrt hat? Oder hat es irgendeinen Zusammenhang mit diesem Film? --J.-H. Janßen 20:01, 1. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]