Diskussion:Lillian Gish

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rolle in Intolerance[Quelltext bearbeiten]

"Ihre wichtigsten Rollen unter der Regie Griffiths waren Die Geburt einer Nation, Intoleranz, Gebrochene Blüten, Weit im Osten und Zwei Waisen im Sturm."

Zweifellos ist Intolerance ein bedeutender Film. Mir erschließt sich aber nicht, inwieweit die Rolle von Lillian Gish "wichtig" sei: Sie wird in dem Film nur wiederholterweise kaum erkennbar eine Wiege schaukelnd gezeigt. Was macht diese Rolle zu einer "wichtigen"? Falls es keine Einwände gibt, werde ich Intolerance wg. der Bedeutung des Films an sich zwar erwähnen, ihre Rolle aber nicht als "wichtig" werten. --WFL65 (Diskussion) 16:14, 2. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Ja, du hast Recht. Ist mir bisher garnicht aufgefallen. --Clibenfoart (Diskussion) 16:27, 2. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]
Danke für die Rückmeldung. Habe den Satz entsprechend umformuliert. Da der Artikel zu einem beträchtlichen Teil dein "Kind" ist, hoffe ich, dass die Formulierung deine Zustimmung findet. Ansonsten, einfach verbessern. Danke. --WFL65 (Diskussion) 17:04, 2. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]