Diskussion:Limbecker Platz (Einkaufszentrum)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Wiki05, danke für die Auslagerung. Das Lemma finde ich aber unglücklich. Da gem. WP:NK#Teilgebiete Klammerlemmata ja möglichst vermieden werden sollen, schlage ich eine Verschiebung auf Einkaufszentrum Limbecker Platz vor. --HyDi Sag's mir! 11:06, 23. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hm - der Name des EKZ heißt eigentlich schlicht und allein nur "Limbecker Platz", ohne das Wort Einkaufszentrum. Ich war schon der Versuchung nah, im Artikel des eigentlichen Limbecker Platzes eine BKL zu installieren um damit auf das EKZ gleichen Namens hinzuweisen. Und wenn zwei Dinge den gleichen Namen haben, so sehe ich es hier zumindest, muss sich eines durch einen Zusatz in Klammern davon abheben. Übrigens gibt es die Weiterleitung Einkaufszentrum am Limbecker Platz, die noch unglücklicher ist und eigentlich gelöscht werden sollte. Gruß aus Essen --Wiki05 17:07, 23. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Wie kommst du auf das mit den Klammern? Unter Wikipedia:NK#Bauwerke ist es am Beispiel des Bahnhofs eher andersherum erklärt. Dass es sich selbst nicht so nennt, ist IMHO daher kein Grund, das nicht anzufügen. (Genaugenommen versucht ECE ja nur, den Begriff damit zu besetzen, ein EKZ ist halt kein Platz, sondern ein Gebäude). Eine BKH auf den Platz setze ich aber mal. Das "EKZ am.." sollte man IMHO ruhig lassen. Ich bin ein großer Freund von Redirects, weil sie dem Leser dienen und das Anlegen redudanter Artikel verhindern. --HyDi Sag's mir!

"Die gesamte Verkaufsfläche von 70.000 Quadratmetern verteilt sich über dreieinhalb Verkaufsebenen mit rund 200 Geschäfte".

Ich habe mir mal erlaubt, das zu korrigieren - es muss "(mit) Geschäften" heißen, da die Präposition "mit" mit Dativ steht. Auch wenn das Einkaufszentrum im Pott steht ;) (nicht signierter Beitrag von 77.25.238.119 (Diskussion | Beiträge) 23:38, 12. Dez. 2009 (CET)) [Beantworten]

Erwähnung der Abeitsbedingungen beim Bau?[Quelltext bearbeiten]

Sollte man nicht die Arbeitsbedingungen beim Bau berücksichtigen? --Der Naturfreund 19:01, 12. Feb. 2012 (CET) http://www.vsp-vernetzt.de/soz-0803/080311.php quelle[Beantworten]

Schließung wegen Terrorgefahr (März 2017)[Quelltext bearbeiten]

Gehört wieder rein... --Gabbahead. (Diskussion) 20:49, 16. Mär. 2017 (CET) Also rein damit.--Mick149 (Diskussion) 14:01, 17. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]