Diskussion:Lindenholzhausen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einzelnachweiß[Quelltext bearbeiten]

Wie ich festgestellt habe wird man bei dem Link für die Einzelnachweiße nur direkt auf die Internetseite von der Stadt LM geleitet. Da aber dahinter "Daten und Fakten" steht müsste doch dieser Link auch direkt in diese Seite führen. Der richtige Link wäre: http://www.limburg.de/Leben_in_Limburg/Die_Stadt/Daten_Fakten/ leider verstehe ich nicht wie dieser Einzelnachweis eingebaut wird. Mfg -- Simeon22 18:50, 10. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Der Abschnitt Geschichte ist zwar keine kurz formulierte Liste, aber man sollte ihn gänzlich in einen Fließtext umwandeln und dabei absolut Unwichtiges rausstreichen oder das alles in einen extra Artikel, z. B. Geschichte von Lindenholzhausen kopieren, und hier nur das Wichtigste stehen lassen. --Andrew [?] 05:55, 6. Jul 2006 (CEST)

Wer hat eigentlich www.lindenholzhausen.de als "offizielle" Homepage von Lindenholzhausen definiert? Zumal die Homepage ziemlich uninformativ ist. Es ist zu überdenken ob nicht auch andere Homepages die in Verbindung mit Lindenholzhausen stehen, eingetragen werden. Auf meinen Versuch hin wurden die Seiten wieder von irgendeiner Person gelöscht.

Womit nimmt sich diese "Person" das Recht dazu raus? (nicht signierter Beitrag von 62.80.3.68 (Diskussion) 13:33, 1. Feb. 2007)

Werter Benutzer mit der IP-Nummer 62.80.3.68, beleidigende Kommentare auf Diskussionsseiten werden eigentlich sofort gelöscht. Ich mache mal eine Ausnahme:
  1. Niemand definiert www.lindenholzhausen.de als "offizielle" Homepage. Die steht einfach so drunter.
  2. Lies Dir zum Eintragen von Weblinks in Wikipedia bitte WP:WEB durch. Das sind hier die Spielregeln. Weblinks sollen Zusatzinformation zum Thema eines Artikel liefern. Die Homepages von Bands und/oder Sportvereinen tun das nicht, sie gehören, wenn, dann unter den Artikel der jeweiligen Band/des Vereins.
  3. Die genannten Links haben verschiedene Autoren gelöscht. Der genannte Webmaster war m. E. nicht dabei.
Bitte bediene Dich das nächste Mal eines angemesseneren Tones, wenn Du etwas willst. Gruß, --Emha +– 14:07, 1. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

--- Ich sehe nicht wo die Homepage www.lindenholzhausen.de sinnvolle Informationen zu Lindenholzhausen liefert und warum nicht zumindest die Homepage des örtlichen Sportvereins zu diesen "Informationen" gehört, da im Text ja auch die Gesangsvereine lindenholzhausens aufgeführt werden. Ist es nicht ungerecht den Sportverein hier nicht zu erwähnen? Was ist der Unterschied zwischen einem Chor und einer Band? Abgesehen davon das Sänger von Bands meistlich singen können... Ich finde es jedenfalls unverschämt, dass Sie sich vorbehalten darüber zu bestimmen was "Zusatzinformationen" sind und was nicht. Ich kann nichts beleidigendes an meinem Kommentar finden, da ich nur meine Meinung kund tat. Ich weiß nicht was Ihnen einfällt mich zu Duzen, also bedienen Sie sich das nächste Mal eines angemessenen Tones. (nicht signierter Beitrag von 62.80.3.68 (Diskussion) 09:16, 2. Feb. 2007)

Werter Benutzer mit der IP-Nummer 62.80.3.68, das Duzen ist zwischen den Benutzern der Wikipedia halt so Sitte. Ich kann Sie aber gerne Siezen.
  1. Ihre sehr wohl beleidigenden Kommentare ("Hirnakrobat" ist beleidigend) haben Sie gerade selbst gelöscht, danke für die Einsicht.
  2. Im Text können die Vereine in angemessenem Umfang gerne erwähnt werden. Nicht alles, was im Text erwähnt wird, bekommt jedoch einen Weblink unten drunter. Die Wikipedia ist kein Linkverzeichnis. Das bestimme nicht ich, sondern WP:WEB. Könnten Sie es bitte lesen?
  3. Das charmante an der lindenholzhausen.de-Seite (die ich inzwischen angesehen habe), ist gerade, dass dort alle Informationen und Links zu Vereinen, Chören etc. dargestellt sind. Das ist genau der richtige Ort, um die Lindenholzhausener Vereinsgemeinschaft ausführlichst zu beschreiben. Deswegen bietet diese Site «Zusatzinformationen». Beste Grüße, --Emha +– 09:48, 2. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

--Hollesser 18:51, 23. Feb. 2007 (CET)Die Seiten www.limburg-lindenholzhausen.de werden nicht als "offizielle" Homepage, sondern als "inoffizielle" Homepage bezeichnet. Die "offizielle" Homepage ist die der Stadt Limburg a.d. Lahn, wozu Lindenholzhausen gehört. Die Seiten www.limburg-lindenholzhausen.de werden in enger Abstimmung mit den Ortsvereinen sowie dem Ortsbeirat aktualisiert, bedürfen jedoch derzeit der Anpassung und eines neuen Designs, das in Arbeit ist. Zudem ist Lindenholzhausen definitiv das größte Stadtteil von Limburg sowohl flächenmäßig als auch von den Einwohnern. Auch sollten die Ortsdaten ab 1972 bis heute ebenfalls aufgeführt sein. Ich habe diese Daten einmal eingefügt. Schön wäre, wenn sie jemand in Sachen Links etc. noch bearbeitet, der es besser beherrscht. DANKE![Beantworten]

Bitte bei Änderungen Quellen angeben. --ahz 01:19, 22. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Lieber unangemeldeter Nutzer, bitte akzeptiere einmal, dass einige deiner Änderungen nicht unbedingt zielführend sind. Erstens sollten Abkürzungen im Interesse des Leseflusses weitgehend vermieden werden, zweitens sind einige der "Persönlichkeiten" ganz gewiss nicht erwähnenswert, weil sie über den Ort hinaus keine größere Wirkung entfaltet haben. In einem Fall scheint die Person noch nicht einmal in Lindenholzhausen geboren zu sein. Asdrubal 22:49, 22. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich möchte nochmal darum bitten, doch die klerikalen "Ehrentitel" aus dem Persönlichkeiten-Eintrag wegzulassen. Asdrubal 10:23, 29. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Geschichte von Lindenholzhausen[Quelltext bearbeiten]

Vor 1725 war die Rübsanger Albanskirche eine Filiale der Pfarrkirche in Dietkirchen und insbesondere für Lindenholzhausen aber auch für Eschhofen zuständig.

Die Albanskirche war also keinesfalls eine Pfarrkirche und befand sich auch nicht in Vele, wie es im Wikipedia-Text heißt und befand sich auch nicht in Vele. Von wem stammt dieser Unfug? Das ist kein Wikipedia-Niveau. Wer es kann, sollte bitte eine Korrektur vornehmen oder die Sperre aufheben,dann mache ich das. Josef J. G. Jung, Ortshistoriker von Lindenholzhausen 82.113.106.24 14:46, 17. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]