Diskussion:Liste bedeutender Seeunfälle bis 1500

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Griechenland ca 400nChr.[Quelltext bearbeiten]

Wenn die Armada mit 65 Schiffen gezählt wird, dann bitte auch die legendäre Schlacht der Griechen gegen die Perser: Die Griechen verloren 40, die Perser rund 200 Schiffe. Insgesamt rund 23000 Tote. (nicht signierter Beitrag von 87.166.249.65 (Diskussion) 04:03, 23. Dez. 2007 (CET))[Beantworten]

Ich vermute, daß die Erwähnung von "Smit Salvage (Kursk)" daraufhindeuten soll, dass Smit Salvage auch an der Bergung der Kursk beteiligt war. Sicher bin ich aber nicht, daher sollte bitte der Urheber sich noch einmal an eine etwas aussagekräftigere Formulierung machen. -btl- 00:41, 18. Jul. 2006 (CEST)[Beantworten]

liegt die nicht in 4000m tiefe?? (nicht signierter Beitrag von 83.171.182.39 (Diskussion) 19:07, 30. Jul. 2006 (CEST))[Beantworten]

quelle http://www.zetnet.co.uk/oigs/derbyshire/conclusion.html sagt 4100 m wunderwelt wissen, gerade auch 4000m gesagt (nicht signierter Beitrag von 83.171.182.39 (Diskussion) 19:11, 30. Jul. 2006 (CEST))[Beantworten]

UND Adriyatik[Quelltext bearbeiten]

Ich bin der Ansicht, dass die UND Adriyatik hier nicht hingehört. Das war keine Katastrophe, sondern ein Unfall. (Nichtmal ein besonders spektakulärer) (nicht signierter Beitrag von 134.28.148.138 (Diskussion) 12:47, 18. Apr. 2008 (CEST))[Beantworten]

"Pacific Adventure"-Unfall[Quelltext bearbeiten]

[Gemäß dieser Quelle. Diese Kastatrophe soll bitte unter welchem Lemma sinnvollerweise erscheinen und dort mit eigenen Worten behandelt werden? Aufgrund des Ausmaßes des Unglücks für die Umwelt ist ein eigener Artikel angebracht. Auch wenn offiziell keine Menschen zu Schaden kamen. (nicht signierter Beitrag von JARU (Diskussion | Beiträge) 17:52, 14. Mär. 2009 (CET))[Beantworten]