Diskussion:Liste der Burgen und Schlösser in Wuppertal

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo miteinander, falls Ihr neue Sachen findet, tragt deren Namen bitte auch in Burgen, Schlösser und Adelssitze in Nordrhein-Westfalen ein. Bislang ist dort übrigens für Remscheid Fehlanzeige. – Simplicius Erste Wiederwahl für Benutzer! 22:35, 6. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Och Mann, lenk doch nicht ab. Remscheid... wo liegt Remscheid? ;-) Bei Remscheid-Lennep müßte sich ein befestigtes Haus befunden haben. --Atamari 23:27, 6. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Dann werfe ich mal Burg Bornefeld in die Runde, Amtsitz des gleichnamigen Bergischen Amtes Morty 23:36, 6. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Und eine Ringwallburg im Schimmelsbusch bei der Müngstener Brücke Morty 23:39, 6. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Ok, ich starte mal Rittergut Varresbeck und Gut Hungenbach.
Tja, und zweimal Wilhelm Crecelius samt Begriffsklärung, da habt ihr jetzt noch einen Berger mehr. – Simplicius 01:03, 8. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Burg Elberfeld[Quelltext bearbeiten]

gedreht

Burg Elberfeld und das sollte man noch mal vertiefen, vielleicht mal ein Foto machen dürfen oder so.
Auch das tat weh und wurde nie gesühnt, ok, die Koordinaten stehen in der Infobox. – Simplicius 01:38, 8. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Sieht du den fotografierten Sockel, dort ist ein Lageplan abgebildet. Evt. kann man einen Lageplan in den aktuellen Straßenverlauf projekzieren. --Atamari 01:56, 8. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Das ist ein gute Idee. Braucht noch etwas Zeit zur Realisierung (muss man die Karte noch mal nachzeichnen und in kml umwandeln), aber wird sicher sehr interessant. – Simplicius 10:16, 8. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Es existiert auf den Commons noch eine zweite Perspektive des Sockels. --Atamari 10:36, 8. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Habs einigermaßen umgebogen und eingenordet. – Simplicius 11:37, 8. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Keine Schlösser wurden aber genannt: Dahls Schloss, Briller Schloss, Henkelschlösschen und das Parkschlösschen (weitere ergänzen) sollten irgendwie noch ergänzt werden (?). Die Übergänge sind fließend, bei Schloss Hammerstein sieht man es besonders, ist es ein Schloss oder Herrenhaus. --Atamari 00:00, 11. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]