Diskussion:Liste der Gouverneure von Idaho

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

C. de Witt Smith[Quelltext bearbeiten]

C. Smith kommt weder in der englischen Wikepedia als Territorialgouverneur im Idaho-Territorium noch in dem folgenden Weblink vor. Ich schlage vor ihn sowohl aus der Liste der Gouverneure als auch der Navigationsleiste zu entfernen.

http://genealogytrails.com/ida/idahostate/governors.html

--WAG57 11:44, 10. Jun. 2009 (CEST)

kopiert von der Diskseite des nicht existenten Artikels -- feba disk 11:51, 10. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Die folgenden in der Gouverneursliste des Idaho-Territoriums und der Navigatiosliste aufgeführten Personen sind ebenfalls nicht in der englichen Wikepedia noch in dem obigen link aufgeführt. Ich schlage vor auch diese Einträge aus den beiden Listen zu streichen.

Horace C. Gilson, Edward J. Curtis (gleich dreimal aufgeführt) und David P.B. Pride. Dafür werden dort (siehe obigen link) folgende Person aufgeführt, die bei uns fehlen:

Gilman Marston (7. Juni 1870- 12. Januar 1871), Alexander H. Connor (12. Januar 1871 - 19. April 1871, John P. Hoyt (7. August 1878 - 12. Juli 1878.

Ich wollte das nur mal anregen. Selbst ändern will ich das aber nicht, um eventuelle Fehler zu vermeiden. Gruss--WAG57 13:16, 10. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Walter, die Herren Marston, Connor und Hoyt habe ich mit diesem Edit aus der Liste entfernt, da sie laut verschiedenen Quellen das Amt niemals ausgeübt haben. Im Fall Hoyt ist das sogar in dem von Dir verfassten Artikel nachzulesen ("... wurde Hoyt die Stelle des Gouverneurs im Idaho-Territorium angeboten... Hoyt lehnte das Angebot aber ab..."). Bei den anderen war es ähnlich. Was diejenigen angeht, die Du gestrichen sehen möchtest: Hier sind Quellen zu Gilson und Curtis. Beide waren kommissarische Gouverneure als "Territorial Secretary". Ob das im Fall von Gilson zu einem Artikel reicht, weiß ich nicht, bei Curtis aber auf jeden Fall. Zu Pride gibt es nur das, was wohl kaum genug Informationen für einen Artikel sind. Ausgeübt hat er das Amt aber auf jeden Fall, wie diese recht präzise Liste zeigt, ebenso offenbar der von Dir angezweifelte Smith (für den wir diese zugegebenermaßen auch recht magere Quelle haben), weshalb alle in der Auflistung verbleiben sollten; schließlich haben wir in anderen Staaten ja auch keine "Acting Governors" ausgeschlossen. In besagter Liste ist auch noch einmal nachzulesen, wer alles kein Gouverneur war. Gruß, --Scooter Sprich! 22:33, 10. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Scooter. Vielen Dank für Deine Hilfe und die Nachforschungen. Ich werd mal schauen was ich da Artikel mäßig machen kann. Gruss --WAG57 12:49, 11. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Nachtrag: Curtis hab ich inzwischen gemacht. Bei Pride habe ich die magere Quelle benutzt und einen (zugegeben mageren Artikel) daraus gemacht. Bei Gilson wird es wohl nicht reichen, obwohl der interessant wäre. Der ist anscheinend mit der Staatskasse durchgebrannt. Auch bei C. DeWitt Smith reicht es nicht zu einem Artikel. Damit bleiben Smith und Gilson von meiner seite offen. Vieleicht findet sich irgendwann mal eine brauchbare Quelle für einen Artikel. Gruss --WAG57 12:47, 12. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]