Benutzer:WAG57

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo liebe Wikipedia Mitarbeiter und Freunde

Ich möchte mich auf diesem Wege mal kurz vorstellen. Mein Name ist Walter ich interessiere mich schon immer für Geschichte, Klassische Musik, Literatur und ähnliche Themen.

Ich bin seit 2006 als angemeldeter Autor (Benutzername: WAG57) für Wikipedia tätig. Der Schwerpunkt meiner bisherigen Arbeit lag auf dem Gebiet der US-amerikanischen Geschichte, mit dem ich mich seit meiner Jugend befasste. In der Wikipedia habe ich vor allem Kurzbiographien über amerikanische Politiker u.a. Gouverneure, Vizegouverneure, Kongressabgeordnete und US-Senatoren erstellt. So entstanden in den 10 Jahren bis heute (2016) über 11,000 Artikel in diesem Fachbereich. Dabei habe ich mich stets auf eine neutrale Betrachtung der Fakten beschränkt. Ich spreche fließend Englisch und konnte von daher auch Quellen im amerikanischen Original auswerten.


Darüberhinaus habe ich zahlreiche Artikel bearbeitet, ergänzt oder teilweise komplett überarbeitet. Gelegentlich habe ich mich auch mit anderen historischen Themen befasst.

Grundsätzlich macht mir die Arbeit bei der Wikipedia Spass und ich freue mich auch immer wieder sowohl über positive als auch über kritische Kommentare zu meiner Arbeit. Ich bin für alles offen und nehme konstruktive Kritik gerne auf.

Im Bezug auf den Umgang mit anderen Wikipedia Autoren lege ich Wert auf einen höflichen und freundlichen Umgangston. Trotzdem kann ich in der Sache hart bleiben und meine Positon vertreten. Meine Devise ist: Behandle jeden anderen Autor so, wie Du selbst behandelt werden willst. Bisher bin ich im Großen und Ganzen gut mit dieser Linie gefahren. Unabhängig von meinen persönlichen eher positiven Erfahrungen, finde ich es schade, dass es zwischen einigen Wikipedia Autoren gelegentlich zu richtigen verbalen Auseinandersetzungen bis hin zu Kleinkriegen auf den jeweiligen Seiten kommt. Mein Bestreben ist es solchen Exzessen fern zu bleiben.

Walter.