Diskussion:Liste der IATA-Codes/W

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

„WPL“ ist definitiv nicht der IATA-Code von Powell River. Dieser heißt YPW, wie es unten ja auch richtig steht. Naheliegend ist, dass „Powell Lake“ gemeint ist. Ob das was mit Lake Powell zu tun hat, oder wo es sonst liegt, müsste mal jemand überprüfen. Ich hab erst mal die falschen Einträge „BC“ und „Kanada“ entfernt. -- Peter Steinberg 23:12, 10. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Inzwischen hat sich herausgestellt: Powell River hat außer „YPW“ noch einen Wasserflughafen auf dem „Powell Lake“, und dieser hat den Code „WPL“. Weder „BC“ noch „Kanada“ waren also falsch. Ich bring das gleich wieder in Ordnung. -- Peter Steinberg 02:26, 11. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Warum darf hier der IATA-Code WFR nicht aufgelistet sein? In der Liste der antarktischen Flughäfen der englischen Wikipedia steht er. Was ist das für ein Argument, dass der Code auf der IATA Webseite nicht zu finden sei? Wer soll denn das Kürzel sonst vergeben haben? Robert 17:23, 29. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

Auf der Website der IATA gibt es eine aktuelle Datenbank der vergebenen IATA-Codes. Wenn der Code da nicht zu finden ist, dann ist er wohl nicht vergeben. Es kann natürlich sein, dass der Code existierte, nur jetzt nicht mehr, oder aber dass der Code beantragt, aber noch nicht vergeben ist. Man findet dort eben nur den aktuellen Stand. Ich versuche, diese Listen hier (von A bis Z) auf den aktuellen Stand zu bringen und alle Felder zu füllen. Warum in der Liste in der en.wikipedia eine falsche Information drin ist, müsstest du dort herausfinden. Die dort genannten IATA-Codes sind alle bis auf einen (TNM) nicht vergeben und einer enthält sogar Zahlen, was ein IATA-Code nie tut. Wiki scheint also auch manchmal zu irren ;) Gruß --Grullab (Diskussion) 17:46, 29. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]