Diskussion:Liste der Plenarvorträge auf den Internationalen Mathematikerkongressen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum geht die Liste nur bis 1983 und warum wurden die Titel nicht auf Deutsch übersetzt? 213.54.147.110 17:19, 25. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Es gab ja für den 1940 geplanten Kongreß bereits eine Liste von Vortragenden. Läßt sich die irgendwo finden?—Godung Gwahag (Diskussion) 08:59, 30. Okt. 2018 (CET)[Beantworten]

Ich würde mal im Bulletin AMS für 1939 suchen. Die Verschiebung wurde den Mitgliedern der AMS auf dem Treffen in Madison im September 1939 mitgeteilt (hier). Die Vorbereitungen waren beinahe abgeschlossen aber ob die eine Vortragsliste veröffentlicht haben ist mir nicht bekannt, so weit ich im Bulletin sehe wurde auch Anfang des Jahres nur mitgeteilt dass an 25 Plenarsprecher die Einladungen verschickt wurden. In dem Band von Albers/Alexanderson zur Geschichte des ICM steht jedenfalls keine Liste.--Claude J (Diskussion) 10:22, 30. Okt. 2018 (CET)[Beantworten]