Diskussion:Liste der größten Banken der Welt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Kreditanstalt für Wiederaufbau fehlt hier? -Alex1011 (Diskussion) 13:11, 27. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]

Nein, das ist keine Bank im Sinne des §1 Kreditwesengesetzes, welches die Rechtsgrundlage für Kreditinstitute darstellt. --137.250.220.60 13:11, 5. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]
Ok, fand ich jetzt so auch bei Gabler: Gabler. Hier ist sie allerdings: Liste der größten Banken in Deutschland --Alex1011 (Diskussion) 11:08, 21. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Paypal

Wie sieht es mit Paypal aus. Klar, das ist keine klassische Bank, sondern eher ein reiner Zahlungsdienstleister, aber immerhin mit Banklizenz in Luxemburg und irgendwie ist Zahlungsverkehr ja auch ein Bankgeschäft. Und der Wert von Paypal (Stand 27. August 2020) liegt bei > 200 Mrd. Euro, wäre also in dieser Liste irgendwo bei Platz 7 anzusiedeln (wobei dann die Liste wohl auch mal aktualisiert werden müsste). (nicht signierter Beitrag von Rosengregor (Diskussion | Beiträge) 17:20, 27. Aug. 2020 (CEST))[Beantworten]