Diskussion:Liste niederdeutscher Dialekte

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Westfälisch[Quelltext bearbeiten]

Die westfälischen Dialekte sind anders eingeteilt als in Dialekte in Nordrhein-Westfalen. 77.181.179.215 17:53, 9. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich habe die Einteilung der westfälischen und speziell der Ostwestfälischen Dialekte den Artikeln angepasst. Beim Westfälischen habe ich mich auf die gewöhnliche Vierteilung beschränkt. Gruß --Namensknappheit (Diskussion) 08:28, 21. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

Zusätze zur örtlichen Verbreitung[Quelltext bearbeiten]

Ich weiß nicht, was so kryptische Angaben zum Verbreitungsgebiet sollen wie "Ostfriesisch in der ehemaligen Preußischen Provinz Ostfriesland" oder "Ostfriesisch im ehemaligen Regierungsbezirk Aurich". Diese Bezeichnung würde nie jemand so wählen, das Verbreitungsgebiet ist schlicht und ergreifend Ostfriesland. Und "Ostfriesisch in Ostfriesland" wäre genauso unsinnig wie "Schleswigsch in Schleswig" oder "Holsteinisch in Holstein". Termo 08:52, 3. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]