Diskussion:Liste von Privatbibliotheken

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wir brauchen die Kategorie Privatbibliotheken. Kann jemand so eine Kategorie erstellen, weiß nicht wie das geht. Mohahaddou (Diskussion) 09:18, 28. Okt. 2018 (CET)[Beantworten]

Habe eine Kategorie angelegt, teilweise ist es für mich jedoch unklar, wenn eine Privatbibiothek in eine Sammlung übergegangen ist, ob sie darin einzusortieren ist. Conny 17:46, 28. Okt. 2018 (CET).[Beantworten]

Mir ging es darum, Privatbibliotheken zu identifizieren. Ohne die Kategorie würde man wertvolle Privatbibliotheken übersehen. Vielleicht sollte man eine Unterkategorie schaffen: Ehemalige Privatbibliothek.Das Problem wäre aber noch nicht gelöst. Mohahaddou (Diskussion) 18:30, 28. Okt. 2018 (CET)[Beantworten]

steril und farblos[Quelltext bearbeiten]

Ich empfinde die Liste derzeit als etwas steril und farblos. --Piccoloflöte (Diskussion) 10:38, 10. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Zum besseren Verständnis[Quelltext bearbeiten]

Iwan Jegorowitsch Sabelin (Porträt von Ilja Repin)
Alexei Petrowitsch Bachruschin

"I. Zabelin" = I. Sabelin und "A. Bakhrushin" = A. Bachruschin. --Piccoloflöte (Diskussion) 23:51, 11. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]