Diskussion:Literaturpreis der Landeshauptstadt München

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Georg Schwarz - falsch verlinkt[Quelltext bearbeiten]

Moin! Der Dichter Georg Schwarz ist falsch verlinkt: Er bekam den Preis 1949, der Link führt aber zu einem Widerstandskämpfer in der NS-Zeit, der 1945 starb. Ich weiß jetzt nicht, wie man das hier ändert, deshalb dieser kleine Hinweis von mir. -- 217.237.60.49 19:38, 27. Apr. 2012 (CEST)

Danke für den Hinweis. Der richtige Georg Schwarz hatte noch gar keinen Artikel, weshalb ich schnell einen kleinen Text geschrieben habe: Georg Schwarz (Schriftsteller, 1902). Dank deiner Aufmerksamkeit ist die Wikipedia wieder ein bisschen besser geworden. Viele Grüße --h-stt !? 11:30, 2. Mai 2012 (CEST)

1937 und 1938 offenbar vertauscht?[Quelltext bearbeiten]

vgl. Helga Mitterbauer: NS-Literaturpreise für österreichische Autoren: eine Dokumentation. Böhlau Verlag, Wien 1994, S. 90, online bei Google Books; das genannte Werk Würfelspiel. Novellen erschien 1938 bei Cotta. Dort auch Angaben zu 1941–43. gruss, 0000ff (Diskussion) 22:36, 2. Feb. 2016 (CET)