Diskussion:Loparex Germany

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Infiana Group wurde im Sept. 2019 von Loparex übernommen. https://loparex.com/news/loparex-and-infiana-acquisition-complete-and-moving-to-integration/

Die Webseite der Infiana ist nicht mehr zu erreichen. (nicht signierter Beitrag von 92.196.23.179 (Diskussion) 21:46, 23. Mär. 2020 (CET))[Beantworten]

Da ist eine heftige Schönfärberei im Artikel. Im Artikel zu David Morgenstern, dem Inhaber bis 1938, ist folgendes zu lesen: „Nach drei Jahren wurde er Alleininhaber, die Fabrik blieb in Familienbesitz, bis sie 1938 „arisiert“ wurde.“ Im Unternehmensartikel ist dann zu lesen: „Im Jahr 1938 wurde der Folienhersteller dann vom niederländisch-britischen Konzern Unilever für rund 590.000 Reichsmark übernommen und unter dem Namen „Folienfabrik Fürth-Forchheim mbH“ in das Handelsregister aufgenommen.“ Siesta (Diskussion) 08:43, 19. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Ich habe die „Arisierung“ ergänzt. Es bleibt die Lücke in der Unternehmensgeschichte von 1938 bis 1951. Komisch, komisch, immer die gleichen Lücken in den Unternehmensartikeln. Siesta (Diskussion) 08:52, 19. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]