Diskussion:Lucky Luke (1971)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Henne oder Ei[Quelltext bearbeiten]

Hier steht, der Film basiere auf dem gleichnamigen Band. Laut Liste im Artikel "Lucky Luke" ist dieser Band aber erst 1983 erschienen. Ist es vielleicht umgekehrt, und der Band basiert auf dem Film? Ich kenne leider beides nicht. --Bernardoni 00:19, 13. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Du hast recht - wird geändert. Etwas anderes macht mich jedoch stutzig: In der Einleitung steht nämlich ganz am Anfang Lucky Luke, auch Lucky Luke – Daisy Town, ist eine... Hab noch nie gehört, dass der Film einfach "Lucky Luke" genannt wurde, zumal es ja noch zwei andere abendfüllende Zeichentrickfilme davon gab.---Gaius Marius 15:27, 13. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
In den angegebenen Links heißt der Film entweder "Lucky Luke - Daisy Town" oder nur "Daisy Town" (nur so auch in der engl. und franz. Wikipedia). Wäre natürlich theoretisch möglich, dass der Titel ganz früher in Deutschlang nur "Lucky Luke" hieß, aber da das jetzt nicht mehr relevant ist, würde ich als Lemma "Lucky Luke - Daisy Town" nehmen. --Bernardoni 01:46, 14. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Meines Wissens hieß der Film zum Kinostart tatsächlich nur „Lucky Luke”, war ja damals auch der erste Film. Erst für die Veröffentlichung auf Video wurde der Titel erweitert auf „Lucky Luke - Daisy Town”, da inzwischen ja auch weitere Lucky-Luke-Filme erschienen waren. --Spuki 18:45, 8. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Zurück zum ursprünglichen Thema dieses Abschnittes: Hier hat es der Autor Diebu wieder gedreht und das hat 1 1/2 Jahre keiner gemerkt...--Anaxagoras13 (Diskussion) 14:28, 23. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Hätte gemäß Konvention nicht nach Lucky Luke (1971) verschoben werden müssen? --BlueCücü 19:29, 9. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Zur Verdeutlichung des Artikelgegenstandes (im Ggs. zu Comic oder Figur) hab ich das damals nicht getan. Was da die Statuten sagen, weiß ich nicht; jedenfalls ist es so klar, um was es geht. --Si!SWamP 19:34, 9. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]