Diskussion:Luder

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Und ich war immer der Meinung Luder kommt von ludus - das Spiel. Naja - eine Frau die gerne Spiele mit Männern treibt. Offensichtlich ist das nicht so. MfG kubischraumzentriert

Martin Luder[Quelltext bearbeiten]

Wieso wurde der Satz "Außerdem ist es der Familienname von Martin Luthers Vater." wieder entfernt? MfG.

Finde auch, dass das wieder reingehört. Der Artikel ist nicht vielschichtig genug.

Mehrdeutigkeit[Quelltext bearbeiten]

Ursprünglich geht es im Lemma um Bedeutungen aus der ländlichen und jagdlichen Geschichte. Bei Entwicklung eines Begriffes wäre es sinnvoll, eine Begriffsklärung einzubauen und verschiedene Lemmata zu schreiben. Hier im Artikel geht es mengenmäßig eher um neuere Bedeutungen (Boxenluder), dies leider aber eher Theorie bildend, ohne Belege. Ich habe überarbeitet und revertiert. --Gabrikla (Diskussion) 23:36, 2. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]