Diskussion:Ludwig-Georgs-Gymnasium

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

@Historyk: Bei Schulen und ihren berühmten Schülern sehe ich allerdings die Gefahr, dass sich hochmotivierte Schüler selber eintragen. Wenn wenigstens Lebendaten vorliegen, aus denen hervorgeht, dass der berühmte Schüler deutlich vor 1990 geboren ist, habe ich nichts gegen die Roten, aber sonst neige ich eher zum Entfernen. (Ansonsten stimme ich Dir voll zu, die WP lebt von roten Links.) Gruß --Ulz Bescheid! 18:54, 24. Jul 2006 (CEST)

Da hast du natürlich völlig recht mit den Schülern, aber da ich zwei (?) der roten selber eingetragen habe (Theologen des 19. Jahrhunderts laut Bautz) und mit "Uwe Wesp" wohl der Meteorologe gemeint ist, bliebe hier nur noch der irre Frankfurter Flieger Strambach, den man entfernen könnte, also findet man eine Einzelfalllösung. Gruß --Historyk 20:57, 24. Jul 2006 (CEST)
Uwe Wesp sagt mir leider nichts... Vielleicht gibt der Bautz (anscheinend ein mir unbekanntes Buch) ja noch Geburts- und Sterbejahr her, wenn Du dazu kommst, bitte boch nachtragen. Wenn Du noch weißt, welche es waren, finde ich auch einen Satz Theologe des 19. Jahrhunderts bzw. irrer frankfurter Fliegerdes 20. Jahrhunderts hilfreich. Gruß --Ulz Bescheid! 22:12, 24. Jul 2006 (CEST)
komme hier zufällig vorbei ;o) ... also vorschlag meinerseits; was haltet ihr davon die tabelle zweispaltig zu machen und dafür noch kurz zu erwähnen was denjenigen auszeichnet? .. also Jan Kowalski, Bundeskanzler (1800-1901) .... nur so als idee; werde mich hier nicht weiter einbringen ;) ...Sicherlich Post 23:07, 24. Jul 2006 (CEST)
ich hab das mal ergänzt, allerdinge kriege ich das Mehrspaltige nicht hin, optisch könnte es also noch schöner aussehen. --Historyk 08:36, 25. Jul 2006 (CEST)
Wow! Ich find die Liste ganz ok so, mit Gewalt alles in Tabellen muss auch nicht sein. Danke --Ulz Bescheid! 18:41, 25. Jul 2006 (CEST)
Ich erwähne an der Stelle nur mal das ich eine solche Zweispaltige Tabelle schon einmal reingeschrieben hatte --lateiner 17:14, 23. Sep 2006 (CEST)

Maddin Schneider[Quelltext bearbeiten]

Lässt sich das eigentlich belegen mit Maddin Schneider? Wenn nicht, weg damit! --Nevím 16:36, 1. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Ruhm der SS?![Quelltext bearbeiten]

Ein SS-Obergruppenführer in einer Liste berühmter Personen? Sehr ruhmreich. Vielleicht sollte man die Liste in "Berühmte und bekannte ..." oder "Bedeutende ..." umbenennen. --Ax 21:33, 13. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

...dat iss doch noch garnix : drei((!) mitglieder des Kabinett Hitler (später →Kabinett Goebbels) finden sich unter der liste Otto-Kühne-Schule#Bekannte Schüler - kaum zu toppen, oder ;) ? lg, --89.0.83.100 09:20, 17. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Humanistisches Gymnasium[Quelltext bearbeiten]

Es steht nirgendwo, dass das LGG ein humanistisches Gymnasium ist. Dabei steht das als erster Punkt auf der Schul-eigenen Homepage (http://www.lgg-darmstadt.de/pages/das-lgg/das-lgg-im-ueberblick.php). Man könnte das gleich im ersten Satz als Adjektiv einbauen.