Diskussion:M230 Chain Gun

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Angehängtes Video[Quelltext bearbeiten]

Meiner Meinung nach hat das im Artikel enthaltende Video, in dem Menschen und Tiere getötet werden, nichts in einem Eintrag auf Wikipedia.org zu suchen. Der Hinweis auf die Gewaltdarstellung ist nicht ausreichend und das Video sollte entfernt werden, da es keinem besonderen Zweck dient und nicht nötig ist, um das Funktionsprinzip der Waffe zu veranschaulichen. Auch Kinder und Jugendliche können auf diesen Beitrag zugreifen und werden möglicherweise in ihrer Entwicklung durch die teilweise recht verstörenden Gewaltdarstellungen beeinflusst. Ich bin nicht der Meinung dass man vor Krieg und Leid die Augen verschließen sollte, trotzdem geht der Schutz von Kindern vor. Darüber hinaus erinnere ich mich, dass vor nicht allzu langer Zeit Bilder oder Videos aus der Wikipedia entfernt worden, die Genitalien zur Veranschaulichung der Sexualität zeigten und Empörung hervorriefen. Jeder sollte an dieser Stelle selbst entscheiden, was davon "schlimmer" ist. Da ich nie zuvor einen Artikel bearbeitet habe und nichts verschlechtern möchte, bitte ich jemanden mit mehr Erfahrung darum, die fragliche Videodatei zu löschen. (nicht signierter Beitrag von 93.208.36.235 (Diskussion) 22:03, 19. Okt. 2014 (CEST))[Beantworten]

Ich sehe das ganz ähnlich und habe das Video entfernt. Das Video hat keinerlei enzyklopädischen Nutzen (jedenfalls nicht in Artikeln über die Waffentechnik). -- Chaddy · DDÜP 14:15, 8. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]