Diskussion:MDR Tweens

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeiten (erl.)[Quelltext bearbeiten]

@WuffiWuff2: Der Artikel trägt den ÜA-Baustein, es ist aber nicht ersichtlich, was bemängelt wird. Als erstes fällt mir natürlich die unsägliche Versalschreibweise auf. Und wenn man die schon bearbeitet, dann stellt sich die Frage nach dem Sinn des Programmzeitschrift-Charakters. Die ganzen Tabellen sind m.E. entbehrlich. Wenn man sie löscht, bleibt aber kaum was übrig. Ein wirklicher Artikel müsste erst erstellt werden, denn das hier ist (fast) keiner. Das Schicksal aller Artikel, deren Ersteller zu faul sind, ordentliche Belege zu recherchieren. Also ich würde vorschlagen, den ganzen WP:WWNI-Kram rauszuwerfen und mal zu schauen, was Dehnmedia, Radioszene Infosat und Radiowoche so zur Gründung schreiben. Wem das zuwenig ist, kann ja eine Liste der Moderatoren ergänzen, so wie das in anderen Artikeln auch üblich ist, aber komplette Programmlisten sind weder üblich noch - soweit ich das kenne - in der Form erwüscht. Ich bitte um Feedback, bevor ich mir die Mühe mache. --H7 (Mid am Nämbercher redn!) 15:54, 3. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Ja klingt alles gut! Das würde sehr nützen. Danke dir im voraus. -- WuffiWuff2 (Diskussion) • Mitglied der Jungwikipedianer 08:18, 4. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Erledigt (und den ganzen Artikel praktisch neu erstellt, es gab ja noch keinen). Leider haben die meisten Medien alle nur mit geringen Abweichungen denselben Pressetext abgedruckt. Recherchieren die alle gar nicht mehr? --H7 (Mid am Nämbercher redn!) 19:48, 13. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

PS: Zur Verbreitung: Von Kabel kann man bei öffentlich-rechtlichen Programmen sicherlich ausgehen, aber dass bei all den Belegen nirgendwo Satellitenverbreitung auch nur erwähnt ist, macht mich stutzig. Stimmt die Angabe in der Infobox überhaupt? --H7 (Mid am Nämbercher redn!) 20:43, 13. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]