Diskussion:MacGyver (2016)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ausstrahlung der deutschen Folgen[Quelltext bearbeiten]

Hi,

ich glaube, diese Woche wurde die Folge 1.11 (Scissors) nicht ausgestrahlt, sondern die Folgen 1.12 (Screwdriver, auf deutsch Chrysalis) und 1.13 (Large Blade / Camping in Kasachstan).

Falls das jemand verifizieren kann, sollte das in der Tabelle geändert werden. (Und falls jemand weiß, warum die Folge 1.11 nicht ausgestrahlt wurde, sollte das vielleicht auch noch erwähnt werden.) -- Tauriel-1 (Diskussion) 10:08, 25. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

- Angus McGyver gründet keine Geheimorganisation, er ist rekrutiert (von seinem Vater) - es ist nicht "sein" Team, Leiter ist erst Thornton, dann Webber - wenn zum Team Dalton und Davis zählen, dann zählt auch Bozer (nicht signierter Beitrag von 2a02:8108:80c0:5045:f117:f89e:dd0a:4eec (Diskussion) )

Die Handlungszusammenfassung basiert höchstwahrscheinlich noch auf der Pilotfolge. Du darfst gerne korrigieren und ergänzen!--Stegosaurus (Diskussion) 20:50, 20. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

weiterer Kritikpunkt[Quelltext bearbeiten]

Es gibt noch einen weiteren ganz gravierenden Unterschied: Was der echte, alte MacGyver zusammenbastelte, das funktioniert oft (immer?), zumindest eigentlich. Vielleicht nicht derart improvisiert, wie er es oft "zusammentackerte". Aber zumindest vom Grundsatz her, soweit es die chemischen oder physikalischen Hintergründe betraf. Das was der neue Mac Gyver dann und wann auch noch einmal bastelt ist meistens vollendeter Humbug. Um nur mal zwei Beispiele zu nennen: Wenn man einen einfachen Cassettenrecoder zerlegt, dann gibt es darin keine Potis die man mal eben (und obendrein im Blindflug) verdrehen kann, damit Nachrichten in einem hohen Frequenzbereich abgespielt werden, die nur noch Kinder hören können, nicht aber mehr Erwachsene. Und selbst wenn man eine derartige Apparatur hätte, ist der Hintergrund ein falscher. Natürlich hören junge Menschen auch(!) höhere Frequenzbereiche als ältere Menschen. Wenn man Kindern aber etwas vorspielt, was ausschließlich im Frequenzbereich oberhalb von mind. 16 KHz dahinzirpt, dann werden auch die nichts verstehen. Zumindest nicht über viele Meter. Dass man - obendrein ohne Werkzeug in 5 Sekunden - ein Magnentron aus einer Mikrowelle ausbauen kann, ebenso fix einen 12 V Anschluss an...(löten?) kann und das Magnetron dann über 50 Meter hinweg im 12V-Betrieb die Lichtmaschinen der Verfolgerfahrzeuge durchbrennen kann, das kommt ebenfalls alleine aus dem tiefsten Märchenreich. --91.17.84.101 19:31, 14. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]