Diskussion:Maceo Parker

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Formulierung „wahrer Marathon“[Quelltext bearbeiten]

Die Formulierung „Konzerte von Maceo Parker sind ein wahrer Marathon, da sie selten kürzer als 4 Stunden sind. Mit ca. 250 Konzerten im Jahr ist Maceo Parker vermutlich einer der meist beschäftigsten Musiker momentan.“ in diesem Artikel ist merkwürdig. Es ist kein Marathonlauf, weshalb „wahrer Marathon“ nicht passt. Um die Konzerte als „lange oder große Ausdauer erfordernde sportliche Ereignisse“ (im Artikel Marathonlauf) zu beschrieben, passt die Sprache mE nicht in eine Enzyklopädie. Ich habe mal geändert in „ein Marathonlauf im übertragenen Sinn“, aber vll hat jemand eine bessere Formulierung. FWHS 09:22, 20. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Hat Maceo Parker Familie? Wäre schon interessant... besonders weil er ja so viel unterwegs ist und bereits im "fortgeschrittenen Alter" ist. -- Dancetothemusic99 23:54, 29. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ja, hat er. Er ist halt ein wahrer Profi! Hier sein Neffe, Marcus Parker: https://www.youtube.com/watch?v=UUByG_IDoYE - James Brownies, Sei. --91.10.9.174 08:45, 3. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]