Diskussion:Machine Head

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Qualität und so[Quelltext bearbeiten]

Hallo allerseits, bei allem Verständnis für die Verehrung einer Band - bitte etwas weniger Lobhudelei und etwas mehr Sorgfalt mit der Grammatik und der Rechtschreibung! Wikipedia ist kein Fanzine ;-P

Ja, meiner einer nochmal. Der Artikel ist meiner Meinung noch überarbeitungswürdig, da er zwar nicht direkt von laut.de abgeschrieben wurde, aber von da einerseits offensichtlich abgeleitet wurde, und da er auch recht unvollständig ist, wenn man die englische Pedia zum Vergleich zieht. Ich werd mich da demnächst mit befassen, wenn ich da Zeit und lust für habe ;) --Lomped 21:46, 6. Okt 2005 (CEST)

der artikel ist ernsthaft teilweise unter aller... *hüstel* erst wollte ich anfangen und kleine änderungen hinbasteln, aber das bringt hier gar nüscht. alleine das, was aktuell unter "2003" und "2004" steht, lässt mich mit dem kopf schütteln. kann man so verpeilt beim schreiben sein? sorry, nix für ungut. --JD {æ} 02:03, 8. Okt 2005 (CEST)
Wem sagst du das? Naja, setz mich da demnächst mal dran. --Lomped 14:41, 8. Okt 2005 (CEST)

Naja, dass die Jungs in Wacken waren und auch gut abgegangen sind, kann ja gut sein, aber das gehört nicht in einen Artikel hinein. --Lomped 11:48, 9. Aug 2005 (CEST)


keine ahnung was an diesem artikel nicht gut sein soll...stimmt ja alles.

Also die songs THE BURNING RED und NONE BUT MY OWN wurden in Deutschland beim WFF aufgenommen der Rest an der Brixton Academy. Also der Artikel ist SEHR STARk verbesserungswürdig und ausbaubar!


was man vllt hinzufügen sollte ist dass sich der stil der band mit dem album through the ashes of empires wieder deutlich vom numetal abgewand hat und dass besagtes album sehr gut angekommen ist, sowohl bei den neueren als auch bei den älteren fans


Das "hell alive" wurde meines Wissens nach in London aufgenommen, die Ansagen von Rob enthalten auch immer "cheers London" und nicht "cheers roitzschjora", höchstens die letzten zwei Lieder sind vom Full Force Festival. Bin mir aber da nicht ganz sicher.

Also, ich, (auch Fan der Band) finde der Artikel ist jetzt eigentlichn gut. Da steht doch gar nix von Lubhudelei oder sowas? Also könnte der Hinweis wg. Neutr. doch eigentlich mal raus? ...Meinungen? --Danz 09:25, 23. Mär 2006 (CET)

Ein paar Beispiele, was noch immer wertend ist:
  • der beliebten Thrash Metal-Bands
  • erfolgreich zurück, überzeugten viele Kritiker und zeigten ihren Fans die geforderte Aggressivität
Außerdem ist der Lesefluss durch diese ganzen kurzen Sätze recht stockend, aber das hat mit dem Baustein nichts zu tun. --Flominator 13:07, 23. Mär 2006 (CET)

Nit so viel diskutieren, sondern abändern!--DanielMrakic 14:26, 30. Mär 2006 (CEST)

Ich bin neu hier und demzufolge noch sehr unerfahren. Ich setz mich demnächst mal hin und versuch daran mal was auszubessern. Keine Ahnung ob mir das nach Wikipedia-Maßstäben gelingt. Wie sind denn die regeln dazu? Darf man Texte aus anderssprachigen Wikipediaseiten übersetzen und so, bzw. abgeändert hier posten, oder muss alles aus eigener Hand sein?

Habe einige Ergänzungen am Abschnitt "The Blackening" vorgenommen. Da die Informationsmengen nun etwas unausgeglichen sind, werde ich demnächst den Artikel weiter sowohl sprachlich verbessern als auch inhaltlich ergänzen. Ich hoffe die Quellenangaben sind zufriedenstellend und zulässig. --Suname 00:24, 3. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Sind Machine HEad wirklich Metalcore? -> nein, eigentlich nicht. es wäre wünschenswert, wenn man hier ein wenig sparsamer mit dem begriff metalcore umgehen würde.

Könnte man sich vielleicht darauf einigen, dass Machine Head eindeutig NICHT im Metalcoresektor anzusiedeln sind? 81.173.146.96 04:00, 3. Aug 2006 (CEST)

sie sind definitiv kein metalcore. sie spielen nen mix aus thrash und speed, mit bissle numetal gepaart. aber von metalcore seh ich da leider nix

Ist schon richtig. Aber sie spielen schon sehr harten thrash metal. Man könnte Machine Head vielleicht (manche Lieder, und auch nur an einigen stellen) als Hardcore bezeichnen. Ruebi 01:03, 14. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Machine Head vermengen Elemente aus Hardcore Punk und Thrash Metal, diese Mischung nennt sich Groove Metal oder Neo-Thrash. Besonders gut zu hören auf den Alben Burn My Eyes und The More Things Change. Vergleichbare Interpreten: Pantera, Chimaira, einige Sachen von Sepultura. --SpecialEd 17:30, 14. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Nachtrag: Die Alben The Burning Red und Supercharger sind nicht mit den früheren und den nachfolgenden Werken vergleichbar, diese Beiden waren klanglich an den Nu-Metal-Boom der End-Neunziger angepasst. --SpecialEd 17:34, 14. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Richtig! Ab dem Album "Trough the ashes of Empires" und "The Blackening" ändern sie ihren Stil komplett, und diese Alben sind auch nicht mit den ersten vergleichbar! die waren wieder anders. Deswegen ist es schwer zu sagen, welchen Stil sie spielen. Aber allgemein würde Thrashmetal am besten passen, finde ich. Ruebi 15:29, 29. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]


Zusatzinfo: Neo Thrash Metal ist kein Groove Metal! Groove Metal ist soetwas wie Exhorder. Pantera machte gegen ende eine Mischung aus Groove Metal (haben sie sich bei Exhorder abgeschaut) und Neo Thrash Metal. (kann den Artikel nicht editieren, uebernehmen sie das bitte; erster Absatz)

Nein, ist das gleiche; hier wird nix geändert.SpecialEd 11:36, 23. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

"Let freedom reign" ist inkorrekt. Es muss heißen "Let freedom ring with a shotgun blast" (nicht signierter Beitrag von 80.142.241.113 (Diskussion) )

du hast ja so recht. wie so vieles andere: geändert. --JD {æ} 18:58, 15. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Gründungsjahr[Quelltext bearbeiten]

Hallo zusammen. Im Artikel wird erwähnt, dass MH im Jahre 1991 gegründet wurden. Auf dem MH Logo ist jedoch in römischer Zahlschrift das Jahr 1992 zu erkennen --> MCMXCII. Was stimmt denn nun? (nicht signierter Beitrag von 217.162.211.152 (Diskussion) 21:59, 11. Sep. 2014 (CEST))[Beantworten]

die info zur 1991er-gründung stammt von flynn selbst, der 2011 einen beitrag auf der offiziellen bandwebsite zum 20-jährigen jubiläum veröffentlichte. die gründung lässt sich wohl auf ein konzert im oktober '11 zurückführen, es ging aber erst ein gutes vierteljahr später richtig "los" - vielleicht deshalb dieses uneindeutige wirrwarr!? --JD {æ} 23:07, 11. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

"seit jeher auch vom Hip-Hop beeinflusst"[Quelltext bearbeiten]

Die Aussage "Darüber hinaus sind Machine Head seit jeher auch vom Hip-Hop beeinflusst." halte ich schon für sehr weit hergeholt. Ja, die Burning Red und erst recht die Supercharger sind Nu-Metal-Alben. Nur macht das halt auch nur 20% der Diskographie aus. Allerspätestens ab der Through the Ashes of Empires ist praktisch alles von Machine Head 100% Thrash Metal und genauo 0% irgendwelche "seit jeher bestehenden Hip-Hop-Einflüsse".--Van Kroenen (Diskussion) 04:52, 28. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]

Die Aussage stammt von Robb Flynn selbst. Quelle ist angegeben. Hullu poro (Diskussion) 06:43, 28. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]