Diskussion:Mads Mikkelsen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Pokerturnier[Quelltext bearbeiten]

toller artikel! war da nicht vor kurzem was in den medien i.S.v. illegales hochdotiertes pokertournier/polizeieinsatz/M.M. gewinnt das tournier/ist erst durch james bond auf pokern u. glücksspiel gekommen? lg,

Danke für das Lob und deine Erinnerung täuscht dich nicht, siehe hier. --César 15:30, 2. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Privatleben -- Heirat[Quelltext bearbeiten]

Laut en:Mads Mikkelsen: has been married to Hanne Jacobsen since 2001 (they have been together since 1987), in der deutschen Version steht, sie seien seit 1987 verheiratet. IMDb sagt dasselbe wie :de. Wer weiss mehr? --kauan 16:39, 18. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Also ich hab bei youtube eine Doku über Mads und seinen Bruder gesehen (My life - Portrait of Mads Mikkelsen) und meinte mich zu erinnern, dass er schon ewig mit seiner Frau zusammen ist, sie aber erst spät geheiratet hat. Hab etwas in Skandinavien "kvasiert" und da kommt auf danskefilm.dk er hätte erst 2.12.2000 geheiratet. Ich denke, dass der Artikel berichtigt werden muss. Det gør jeg nu. --188.174.14.57 22:37, 21. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Mads Mikkelsen modellt diesen Herbst für H&M. Solls rein? 85.197.18.70 12:01, 9. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Ist schon seit zwei Monaten drin, such mal mit STRG+F nach "H & M". Gruß --César 12:29, 9. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Exit ist definitiv kein Mystery-Thriller, so wie es im Text steht! (nicht signierter Beitrag von 93.210.195.236 (Diskussion) 01:44, 13. Jun. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Stilistische Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

"an der Seite von" kommt gleich sechsmal vor. Ich habe aufgegeben. Kann das jemand machen? Außerdem ist der Film "Coco & Igor" nicht von William Friedkin und die Angaben hier widersprechen sich, zumindest wenn man den entsprechenden Wiki-Eintrag liest: "2007 wurde Mikkelsen für die Hauptrolle des Igor Strawinski in William Friedkins Coco-Chanel-Biografie Coco & Igor an der Seite der Französin Marina Hands gehandelt[7] und bekam sie auch.[8] Der Film wurde 2009 von Regisseur Jan Kounen mit Anna Mouglalis an Mikkelsens Seite realisiert." Von wem jetzt? Mit wem? Äh .... (nicht signierter Beitrag von 87.174.78.249 (Diskussion) 17:07, 31. Jul 2012 (CEST))

Da hast Du aber schnell aufgegeben. Ich habe noch etwas Hand angelegt, jetzt ist es „nur“ noch dreimal drin, das ist mE vertretbar. Zu Coco & Igor: Friedkin sollte den Film zuerst inszenieren, wurde aber dann durch Jan Kounen ersetzt. Ich hoffe, nun ist das klarer herausgestellt. Grüße, --César (Diskussion) 18:45, 31. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Super! Ist insgesamt schneidiger geworden ... (nicht signierter Beitrag von 87.174.78.249 (Diskussion) 19:24, 31. Jul 2012 (CEST))

"Move on" mit Alexandra Maria Lara[Quelltext bearbeiten]

In der Filmografie fehlt noch der 2012er Film "Move on" (siehe IMDb mit Alexandra Maria Lara (Film hat noch keinen Wiki-Eintrag) (nicht signierter Beitrag von 178.4.255.104 (Diskussion) 00:44, 30. Dez. 2012 (CET))[Beantworten]

Nørrebro versus Østerbro[Quelltext bearbeiten]

In der Arte-Doku My Life erzählt Mads, dass er in Nørrebro aufgewachsen ist, nix mit dem hier zitiert Geburtsstadtteil(????) Østerbro. Dazu muss man wissen, dass Nørrebro in einer Analogie zu München dem alten Westend entsprechen würde und Østerbro eher Schwabing oder Bogenhausen. --188.174.14.57 22:50, 21. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Da hat die Süddeutsche sich aber verhauen, nciht wahr? Die Serie Hannibal basiert ja wohl, wenn überhaupt, eher auf Roter Drache als auf Das Schweigen der Lämmer nicht?--JackInTheBox82 (Diskussion) 12:45, 25. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Basiert auf "Red Dragon", steht sogar im Vorspann!!!! (nicht signierter Beitrag von 95.116.95.187 (Diskussion) 23:51, 29. Dez. 2014 (CET))[Beantworten]

Adams Äpfel[Quelltext bearbeiten]

Warum wird nichts über den Film „Adams Äpfel“ geschrieben? Ist doch ein wirklich toller Film, in dem er mitspielt, finde ich. (nicht signierter Beitrag von 87.142.171.6 (Diskussion) 00:06, 31. Jan. 2015 (CET))[Beantworten]

Es ist natürlich nicht unbedingt nötig, alle Filme im Fließtext aufzuführen. In der Filmografie wird's ja erwähnt. Ich hab mir allerdings mal schnell die Arbeit gemacht und den Text ein wenig überarbeitet, sprich: Ich hab einiges raus, was nicht so wichtig ist und was man ja auch im Filmartikel jeweils nachlesen kann. Und ich hab Adams Äpfel kurz erwähnt. LG BlackSophie 00:48, 31. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Aussprache des Vornamens[Quelltext bearbeiten]

Auf deutsch wird er ja meist "Matz" genannt. Die dänische Aussprache bewegt sich jedoch zwischen "Mäds" und "Mäs", ist das richtig? Könnte sich jmd mit dänischem Sprachhintergrund dazu äußern? Dann könnten wir das noch einbauen. KhlavKhalash (Diskussion) 21:50, 20. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]