Diskussion:Mafia (Computerspiel)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?
Dieser Artikel wurde am 28.09.2006 als Lesetipp im Portal:Computerspiele aufgenommen.

Charaktere in Mafia II[Quelltext bearbeiten]

Woher stammen die Namen der Charaktere Joe und Luca im Abschnitt Mafia II? In den Quellen ist davon nichts zu finden und im Trailer hört man auch nichts davon.

Charaktere wurden überarbeitet --totes_huhn hab mich lieb 09:09, 18. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

"Frank, der Anwalt und Buchhalter von Salieri, macht sich sorgen um seine Familie, und will der Polizei Beweise liefern, wenn er nach Europa fliehen darf"

Also das ist wohl etwas zu zweideutig, denn es hört sich an als habe er die freie Wahl gehabt. Stattdessen ist Frank durch die Entführung seiner Familie gezwungen worden die Bücher auszuhändigen. Dass es sich bei den "Begleitern" Franks um Polizisten handelt, lässt keinesfalls darauf schließen, dass er versucht sich auf legalem Wege aus dem Geschäft zurückzuziehen, da große Teile der Lost Heavener Polizei direkt oder indirekt durch die Gebrüder Morello (Salieris Erzrivalen) kontrolliert werden. Frank hat des Überlebens seiner Familie wegen die Omerta gebrochen, nicht weil er persönliche Zweifel an der Mafia oder Salieri hatte. Im Spiel wird häufig darauf hingewiesen wie eng das Verhältnis zwischen dem Don und seinem Consiliere war, was ein Überlaufen aus freien Stücken extrem unwahrscheinlich erscheinen lässt.

Mir erschien die Version mit der Einzelauflistung aller Missionen für sehr viel sinnvoller als die jetzige "Fundgrube" Handlung. --TheColl3ct0r 18:31, 5. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Trivia und Hinweise[Quelltext bearbeiten]

Ein weiterer Hinweis sollte unbedingt erwähnt werden. In der einen Hafen-Mission trägt Tommy Kisten mit der Aufschrift "Scorsese", was ohne Zweifel ein Hinweis auf Martin Scorsese's Mafia-Meisterwerk "Good Fellas" ist. Denn ohnehin lehnt sich das Spiel sehr als "Good Fellas" an, z.B. im absolut identischen Charakter des Paulie - in der deutschen Version ist sogar die Sychronstimme die selbe. (nicht signierter Beitrag von 80.143.84.152 (Diskussion) 01:26, 26. Jul 2010 (CEST))

Belege für Kontroverse[Quelltext bearbeiten]

Ich weiß, dieser Part des Artikels stammt aus den Urzeiten, als die Belegpflicht noch nicht so eng gesehen wurde. Aber das klingt mir doch sehr an den Haaren herbeigezogen. Es gibt etliche ähnliche Szenen in dutzenden von Filmen/Spielen. Falls keine Einwände bestehen, würde ich den Abschnitt also entfernen. --KayHo (Diskussion) 11:51, 30. Mär. 2017 (CEST)[Beantworten]

Wer waren die dt. Synchronsprecher?[Quelltext bearbeiten]

Es wäre gut, wenn man das mal im Artikel aufnehmen könnte. --91.89.14.106 19:31, 25. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]