Diskussion:Maierbräu

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gasthof oder Brauerei[Quelltext bearbeiten]

Hallo zusammen! Der Artikel wurde verschoben. Jetzt steht der Gasthof unter "Brauerei". Absicht? Ergänzt jemand den Artikel? Servus - --Flo Sorg (Diskussion) 12:49, 8. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Also enz. relevant ist ja eigentlich nur die Brauerei. Deren Namen lautet "Maierbräu GmbH & Co. KG". Der Brauereigasthof ist eigentlich nur eine Betriebsstätte, denn er wird durch den Pächter Toni Christl betrieben. Ich ändere es entsprechend, aber es war schon mit der Absicht, nicht auch im Gastrobereich Änderungen vorzunehmen.Oliver S.Y. (Diskussion) 13:03, 8. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo Oliver S.Y.! Wow - ging ja wirklich schnell! - Danke! Keine Ahnung was relevant ist und was nicht ... Ich lese den Artikel als Artikel über die Gaststätte. Über die Brauerei direkt daneben (drumherum?) kann sicherlich noch viel geschrieben werden! (nur: wer macht es?) Servus --Flo Sorg (Diskussion) 13:18, 8. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]
Da misch ich mich nicht ein, vor allem wenns Bayern betrifft. Aber ich nehme es mal auf meine Checkliste, eine Dreiteilung des Artikels sollte für die Aspekte nicht so wirklich schwer sein.Oliver S.Y. (Diskussion) 13:52, 8. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]