Benutzer Diskussion:Flo Sorg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv
Archiv 1
Wie wird ein Archiv angelegt?







Bitte die Diskussionsbeiträge mit --~~~~ unterschreiben. Neue Beiträge bitte jeweils unten anfügen. Ich antworte auf dieser Seite.

Unser Projekt "Daferl"[Quelltext bearbeiten]

Hallo @Flo Sorg:,
gerade bin ich über die Vereinschronik gestolpert. Da steht doch tatsächlich über das Jahr 1919 nach dem 1. Weltkrieg auf Seite 6 des .pdf [1]: "Alle 37 Mitglieder hatten das weltweite Morden überlebt." Das passt ja nun gar nicht zu dem Daferl. Ich verstehe es nicht. Du? Viele Grüße --Maimaid (Diskussion) 13:30, 9. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Hallo, was ist eigentlich Euer "Daferl"-Projekt? Ich verstehe nicht (weil ich es zufällig gelesen habe ;-)! ), wieso die erstaunliche Tatsache, dass kein Vereinsmitglied im Ersten Weltkrieg als Opfer (also als Toter) zu verzeichnen war, nicht zu einem Daferl (Erinnerungstafel?) passen sollte? Einige Verwundungen und Blessuren wird es unter den Turnern schon gegeben haben. In anderen Vereinen kann man schlimmere Bilanzen im Jahr 1919 aufstellen. Mit freundlichem Gruß, --Didi43 (Diskussion) 15:30, 9. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
Lieber @Didi43:, auf dem Daferl werden mehrere tote Vereinsmitglieder namentlich aufgeführt... LG --Maimaid (Diskussion) 15:49, 9. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
Hallo Maimaid! - Darüber bin ich auch schon "gestolpert" - Danke für deine Aufmerksamkeit. "Irgendwas" stimmt da nicht. Mal sehen was! Ich finde deine Arbeit zu den Namen damit nur noch besser! ("Niemand lässt nach dem ersten Weltkrieg eine gusseiserne Tafel gießen ohne "Grund". - Oder?)
Außerdem 37 Mitglieder? (Nur?) (gefühlt sollen es sogar "Damals" mehr Mitglieder sein) Was auch immer - ich fühle schon die Herausforderungen das alles aufzuklären! (Seit heute Nachmittag ahne ich auch wen ich ansprechen kann) --Flo Sorg (Diskussion) 20:10, 9. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
Laut der Chronik muss das aber stimmen mit den 37 Mitgliedern, es heißt auf S. 6 auch: "Johann Schmelz, im Mitgliedsbuch die Nummer 1 und Gründungsvorstand tituliert, sammelte zuerst die eigene Familie, Jean, Wilhelm und Margarete (!), dann folgten noch 33 Herren,...", das sind genau die 37 Personen. Das Rätsel zu lösen, ist wirklich eine Herausforderung, aber an denen wachsen wir ja! ein lächelnder Smiley  --Maimaid (Diskussion) 22:06, 9. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
Im Artikel Kriegerdenkmal (Unterhaching) steht, dass die Namen von 33 im 1. WK Gefallenen in den Unterhachinger Kirchen verzeichnet sind. Vielleicht lohnt sich ein Abgleich dieser Namen mit denen auf dem "Daferl"; eventuell gibt es dort Geburts- und Sterbedaten/Sterbeorte zu finden? Schau doch mal! ein lächelnder Smiley  --Maimaid Wikiliebe?! 14:28, 18. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]
Hallo Maimaid! Denke ich kann morgen nach der Prüferei dort vorbeischauen. Dann mache ich Aufnahmen von den dort verzeichneten Namen und von der Orgelempore (Von der Empore weiß ich wenigstens wo sie ist ;-) ) --Flo Sorg (Diskussion) 18:53, 18. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]
Hallo Maimaid! Ich gehe das Thema (Ist bereits Jahre liegen geblieben!) nochmal an! --Flo Sorg (Diskussion) 21:11, 20. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]
Hallo Maimaid! Stelle meine Bemühungen um das Denkmal und den Verein erst mal ein. mach dann später wieder weiter. --Flo Sorg (Diskussion) 15:09, 11. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Flo, schade, dass ich es bei den letzten beiden Terminen nicht geschafft habe, und wir uns daher nicht gesehen haben. Ich habe eine blöde Frage: Dein Beitrag Vorbei, der durch diese beiden Edits eingefügt wurde, scheint an einer etwas merkwürdigen Stelle zu hängen. Er bezieht sich wohl auf das Wiki-Grillen und müsste daher oberhalb der Überschrift "Weitere Termine" stehen, oder? Weiterhin einen schönen Sommer, --Dogbert66 (Diskussion) 11:51, 18. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Flo, die Frage hat sich inzwischen erledigt. Viele Grüße, --Dogbert66 (Diskussion) 14:15, 23. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Die WikiEulenAcademy gratuliert zur Nominierung für die FlügelEule​[Quelltext bearbeiten]

Lieber Flo Sorg​,

das WikiAlpenforum wurde für die WikiEule 2020 in der Kategorie:FlügelEule​ nominiert. Wir möchten dir sehr herzlich zur Nominierung gratulieren und haben dir ein EulenBabel für deine Babelleiste mitgebracht. Gleichzeitig möchten wir dir, neben Haeferl, Pimpinellus, Regiomontanus und Schmeissnerro für eure Arbeit in der Wikipedia sehr herzlich danken. Deine WikiEulenAcademy  22:07, 4. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]

Dieser Benutzer wurde für die FlügelEule​ 2020 nominiert.
Auch ich möchte mich der Gratulation anschließen und dir für deine stets unterstützende Arbeit als Wikipedia-Autor danken. --Regio (Fragen und Antworten) 02:00, 6. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo FloSorg. Lustig, daß Du gerade jetzt meine Bearbeitung gefunden hast. Ich hatte schon eine andere Version probiert, aber was Du jetzt mit Deinem Vorschlag meinst, verstehe ich leider nicht so ganz. Liebe Grüße Edelmauswaldgeist (Diskussion) 14:42, 10. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Du kannst auch seltener speichern. Hatten wir nicht "geübt", geht aber! (Und bringt "oft viel" an Effizienz) --Flo Sorg (Diskussion) 14:51, 10. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]
OK - du machst weiter wie bisher ?! (Wenn du noch Fragen hast: frage!) --Flo Sorg (Diskussion) 19:17, 10. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

This Month in GLAM: November 2020[Quelltext bearbeiten]





Headlines
  • AfLIA Wikipedia in African Libraries report: Launch of Wikipedia in African Libraries Project Pilot Cohort
  • Brazil report: Accessibility through audio descriptions, GLAM tutorials, WikidataCon 2021 and more updates on Brazilian GLAMs
  • Canada report: Taking a tour of CAPACOA workshops and some recent example sets from commons
  • Germany report: German symphony orchestra releases audio samples under free license
  • India report: Re-licensing of content on water & rivers in India
  • Indonesia report: #WikiSejarah WPWP Campaign
  • Netherlands report: Wikipedia and Education, Funding granted for two projects in 2021, KB completes collection highlights project
  • Serbia report: GLAM in Serbia makes important steps in the digitization of cultural heritage
  • Spain report: Edit-a-thons on women scientists and painters
  • Sweden report: Music, UNESCO and Wikidata
  • UK report: Hundreds of Khalili images
  • USA report: Black Lunch Table & Museum Computer Network
  • Calendar: December's GLAM events
Read this edition in fullSingle-page

To assist with preparing the newsletter, please visit the newsroom. Past editions may be viewed here.

About This Month in GLAM · Subscribe/Unsubscribe · Global message delivery · Romaine 15:29, 11. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Flo Sorg! Da mache ich dann doch lieber so weiter wie bisher. Geht leider bloß gerade nicht wegen der Ausgangssperre. Habe aber noch Fragen: 1) Riccarda hat mal trotz einer schon vorhandenen Kategorie von mir ihre eigenen Fotos einer Kirche in churches..... gepostet. Jetzt habe ich Bedenken, ihre Bilder in meine neue Kategorie einer anderen Kirche einzureihen. 2)Bei den Baudenkmälern in Ebersberg gibt es laut Wiki ein Bauernhaus, das kein Baudenkmal mehr ist, laut Aussage der Besitzer. Mit der selben Denkmalsnummer im Bayrischen Denkmalsatlas 2.0, die ich immer vergleiche, existiert aber ein Stadel gegenüber, den ich noch nicht fotografiert habe. Darf ich den Text jetzt austauschen? Grüße Edelmauswaldgeist (Diskussion) 16:51, 12. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo {@Edelmauswaldgeist: ich fasse mich kurz (Für die lange Version sollten Wir uns später mal treffen):1.) ja, machen! (Zurük geht immer!) 2.) Nein, auf keinen Fall! - Übrigens: Das Denkmalamt vergibt jede Denkmalnummer nur ein Mal.

Hallo Flo Sorg Habe mal in Deining nur eine Hausnummer geändert. Auf Wiki stand Alte Tölzer Straße 6, mit der selben Denkmalnummer aber im Denkmalsatlas 2.0 war das Haus Nr. 8. Das habe ich auf der Wikipedia Liste vor einiger Zeit geändert, Nr. 6 existierte nicht. Soll ich das jetzt wieder rückgängig machen, und das Bild löschen? Edelmauswaldgeist (Diskussion) 16:53, 16. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

OK, du warst "schneller"! "Löschen" wäre auf jeden Fall das verkehrte! Ich hatte mir angewöhnt bei "Unstimmigkeiten" erst mal das Denkmalamt zu fragen! (werde das noch nachholen) (Du könntest die Bearbeitung erleichtern, wenn du links einfügen würdest. - Aktuell: Hier scheint es sich nicht um "Deining" zu handeln - Ahh das Deining ist gemeint!) -- Flo Sorg (Diskussion) 15:50, 18. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Flo Sorg! Ich glaube wegen der Links komme ich mal besser bei Dir vorbei, wenn sich die Situation wieder entspannt hat. Du hast schon recht, das Bild im Denkmalatlas schaut anders aus, als meins. Das hat mich damals auch sehr irritiert. Aber die Gegend stimmt! Vielleicht haben die ihr Haus umgebaut? Ich wollte sowieso mal mit dem Denkmalamt telefonieren. Edelmauswaldgeist (Diskussion) 15:20, 18. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

OK - Dann telefoniere Du! --Flo Sorg (Diskussion) 16:04, 18. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Die Entscheidung ist gefallen, der Gablerbräu hat sie uns abgenommen, eben kam die Mitteilung, dass unsere Zimmerreservierungen vom 28.01. - 01.02.2021 storniert sind, auch die Stammtischreservierung am 29. Jenner. Roman als Hauptorganisator des Jubiläums-Treffens und ich haben ja eh nicht mehr damit gerechnet, werden allerdings wie geplant, das Jubiläum zum Anlass nehmen, den Werdegang und die Aktivitäten des WikiAlpenforums und der unter den WAF-Fittichen teilweise recht erfolgreich agierenden WAF-Projekte medial Revue passieren zu lassen, hoffen auch, dass uns die WMDE-Pressestelle, die angefragten Informationen zukommen läßt. Feiern wollen wir Ende Januar, basteln dazu an einem kleinen Kurierbeitrag, und überlegen pandemie-konforme Real-Life-Aktivitäten, wobei wir zunächst insbesondere unser WAF-Alpengartenprojekt im Visier haben. Salzburg läuft uns nicht davon, spätestens zum Sechsjährigen wird es dann schon wohl klappen. Frohe Weihnachten, und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht Dir --Pimpinellus(D) • 16:44, 25. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Zuerst: FROHE WEIHNACHT! Dann: Ich erwarte die Presse-Informationen von der Wikimedia! Ich bin echt "Froh", dass du das Projekt (Salzburg) so auf die "leichte Schulter" nimmst! Apropos: bei der Media-Info wäre ich gerne dabei! (Was ist mit "Gisela" los?) - Hallo Pimpinellus wir sehen uns dann in der Gastwirtschaft am Isar-Tor! -- Flo Sorg (Diskussion) 20:59, 25. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]
Dank Dir Flo für die guten Wünsche! Was heißt da „leichte Schulter“, - Corona bestimmt unser aller Leben. Die Anfrage an WMDE um Unterstützung unserer WAF-Medien-Aktivitäten (tv, Radio, Print, Internet) wurde ja schon vor längerem an die Berliner rangetragen, ganz konkret, hier verlinkt, - mal schauen. Mit Gisela sind wir in Kontakt, Du bist bereits der vierte, der seine Teilnahme zu unserem inzwischen nicht mehr ganz so neuen Frühschoppenformat der Münchner Wikipedia am Isartor, vulgo Weißwurstfrühstück, für den 31.Januar angekündigt hat. Schaun mer mal! Sei herzlich gegrüßt von --Pimpinellus(D) • 21:22, 25. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]
Auch von mir zunächst noch "Frohe Weihnachten", aber liebe Freunde, wenn ich das hier mitlese, frage ich mich schon, ob Corona tatsächlich in Euren Köpfen angekommen ist. Treffen in einer Gastwirtschaft wird es sehr wahrscheinlich auch in 4 Wochen nicht geben. Viele Grüße nach München --Maimaid  22:27, 25. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]
Quetsch... Wahrscheinlich hast du "Recht " Maimaid und das treffen kann nicht stattfinden weil die Wirtschaft geschlossen ist. Ich sehe es wie Pimpinellus in seiner Stellungnahme und ich denke: Wir treffen uns! (mal sehen) ob es klappt! Ich bin mir sicher: Die Pandemie ist in unseren Köpfen angekommen! --Flo Sorg (Diskussion) 23:37, 25. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]
Ach liebe Maimaid lass uns doch den Funken Hoffnung angesichts der pandemischen Tristesse! Sei versichert, dass uns bewußt ist, was die Stunde geschlagen hat, und als ältere Semester besonders gut aufpassen auf uns und die uns nahe sind. Wie gesagt, schaun mer mal. Danke für Deine Fürsorglichkeit, - frohe Weihnachten! --Pimpinellus(D) • 23:11, 25. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Wolfgang, hatte Dir eine mail geschrieben wegen Besuch. Ist die nicht bei Dir angekommen? Edelmauswaldgeist (Diskussion) 09:56, 6. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

This Month in GLAM: December 2020[Quelltext bearbeiten]





Headlines
Read this edition in fullSingle-page

To assist with preparing the newsletter, please visit the newsroom. Past editions may be viewed here.

About This Month in GLAM · Subscribe/Unsubscribe · Global message delivery · Romaine 12:42, 12. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

This Month in GLAM: December 2020[Quelltext bearbeiten]





Headlines
Read this edition in fullSingle-page

To assist with preparing the newsletter, please visit the newsroom. Past editions may be viewed here.

About This Month in GLAM · Subscribe/Unsubscribe · Global message delivery · Romaine 15:32, 12. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

This Month in GLAM: January 2021[Quelltext bearbeiten]





Headlines
Read this edition in fullSingle-page

To assist with preparing the newsletter, please visit the newsroom. Past editions may be viewed here.

About This Month in GLAM · Subscribe/Unsubscribe · Global message delivery · Romaine 08:37, 9. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

This Month in GLAM: February 2021[Quelltext bearbeiten]





Headlines
Read this edition in fullSingle-page

To assist with preparing the newsletter, please visit the newsroom. Past editions may be viewed here.

About This Month in GLAM · Subscribe/Unsubscribe · Global message delivery · Romaine 17:00, 11. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

This Month in GLAM: March 2021[Quelltext bearbeiten]





Headlines
Read this edition in fullSingle-page

To assist with preparing the newsletter, please visit the newsroom. Past editions may be viewed here.

About This Month in GLAM · Subscribe/Unsubscribe · Global message delivery · Romaine 00:53, 12. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

This Month in GLAM: April 2021[Quelltext bearbeiten]





Headlines
Read this edition in fullSingle-page

To assist with preparing the newsletter, please visit the newsroom. Past editions may be viewed here.

About This Month in GLAM · Subscribe/Unsubscribe · Global message delivery · Romaine 06:54, 12. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo Flo Sorg!

Die von dir überarbeitete Seite Phicomm wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 13:31, 23. Mai 2021 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

This Month in GLAM: May 2021[Quelltext bearbeiten]





Headlines
Read this edition in fullSingle-page

To assist with preparing the newsletter, please visit the newsroom. Past editions may be viewed here.

About This Month in GLAM · Subscribe/Unsubscribe · Global message delivery · Romaine 16:09, 10. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum 66. Augsburger Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Einladung zum 66. Augsburger Stammtisch

66. Treffen
Sonntag
11. Juli
2021
Termin: 15:00 Uhr – 16:00 Uhr Führung auf dem Jüdischen Friedhof Augsburg, 17:30 Uhr Stammtisch im "Wirtshaus unter dem Bogen" in der Altstadt Ecke Annastraße / Unter dem Bogen, Unter dem Bogen 4.


Hallo Flo Sorg!

Wir laden Dich hiermit recht herzlich zu unserem ersten Stammtisch in diesem Jahr nach Augsburg ein.

Als Vorprogramm starten wir mit einer Führung auf dem Jüdischen Friedhof, für die wir allerdings bereits die Maximalzahl von 10 Teilnehmern erreicht haben. Hier gibt es allenfalls noch die Möglichkeit nachzurutschen, falls jemand absagt.

Nach einem Spaziergang durch die Rote-Torwall-Anlagen, den Kräutergarten und das Lechviertel wollen wir um 17:30 Uhr das Lokal "Wirtshaus unter dem Bogen" ansteuern. Dort treffen wir ggf. weitere Teilnehmer.

Wenn auch Du dabei sein möchtest, melde Dich bitte auf WP:Augsburg an, damit wir besser planen können. Gerne kannst Du bei der Anmeldung auch Diskussionswünsche dazuschreiben, die wir dann bereden können.

Wir freuen uns, Dich dort begrüßen und, falls noch nicht geschehen, kennenlernen zu dürfen.

Freundlich grüßend,
Doc TaxonDisk. 10:54, 24. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

Wie es aktuell selbstverständlich sein sollte, bitten wir Euch verantwortungsvoll zu handeln. Wer bei sich oder nahen Angehörigen Krankheitssymptome bemerkt, in den letzten 14 Tagen Kontakt zu Corona-Infizierten hatte oder ein Risikogebiet bereist hat, möge bitte zuhause bleiben und uns Bescheid geben.

Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt. Möchtest Du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage Dich bitte in die Blacklist der Einladungsliste Treffen Wikipedia:Augsburg ein.

Hiermit gratuliere ich Benutzer
Flo Sorg
zu 15 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den

Wikiläums-Verdienstorden in Rubin
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 10:56, 9. Jul. 2021 (CEST)

Hallo Flo Sorg! Am 9. Juli 2006, also vor genau 15 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum fünfzehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du über 8600 Edits gemacht und 43 Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht, auch wenn Du in letzter Zeit weniger aktiv bist. Und ich hoffe natürlich auch, dass gesundheitliche Probleme überwunden werden, Du bald wieder ganz der Alte bist und man sich im WikiMUC oder beim Stammtisch mal wieder sieht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 10:56, 9. Jul. 2021 (CEST) PS: Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details siehe hier.[Beantworten]

Schon wieder ein Jubiläum? :) Das muss man ausgiebig feiern! Vielleicht schaffe ich es auch mal wieder im RL bis nach München. Auf jeden Fall wünsche ich dir alles erdenklich Gute und viel Erfolg in der WP und auch sonst. MfG --Regio (Fragen und Antworten) 14:34, 9. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]
Wir haben Dich vermisst, lieber Flo Sorg an unserem MUC-Stammtisch, und werden Dich übermorgen am Augsburg-Stammtisch noch mehr vermissen. Alles, alles Gute, wir bleiben in Kontakt. Sei herzlich gegrüßt von --Pimpinellus (Diskussion) 17:31, 9. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]
Auch aus Ulm und Augsburg erreichen Dich hier herzliche Glückwünsche zum Jubiläum, lieber Flo! Bleib zuversichtlich und engagiert - auf bald! --Maimaid  20:59, 9. Jul. 2021 (CEST) und Doc[Beantworten]
Es war wirklich schön Flo wieder mit Dir zusammen zu sein an dem von Dir geliebten AUX-Stammtisch, alle haben wir uns gefreut Dich wieder zu sehen. Wir haben uns über vieles unterhalten, Du steckst nach wie vor in vielen Themen drin, ich hatte den Eindruck, dass Dir das Zusammensein mit uns neuen Mut beschert hat. Alles, alles Gute, bis demnächst, vielleicht in München bei unserer StammtischTour am nächsten Sonntag, sei herzlich gegrüßt von --Pimpinellus (Diskussion) 21:23, 17. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

This Month in GLAM: June 2021[Quelltext bearbeiten]





Headlines
Read this edition in fullSingle-page

To assist with preparing the newsletter, please visit the newsroom. Past editions may be viewed here.

About This Month in GLAM · Subscribe/Unsubscribe · Global message delivery · Romaine 07:47, 11. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

This Month in GLAM: July 2021[Quelltext bearbeiten]





Headlines
  • Albania report: Collaboration with the New Vision Organization in Tirana; Summer of Wikivoyage Campaign 2021
  • Australia report: Representation and erasure: opportunities and risks that Wikipedia presents for First Nations knowledges
  • Brazil report: A wikicontest to celebrate and make visible the state of Bahia
  • India report: Rabimas proofread contest ends on Bengali Wikisource
  • New Zealand report: New Zealand holds its second Wikimedia conference, and a performing arts Wikiproject gathers steam
  • Serbia report: New chances for GLAM success
  • Sweden report: Photos of Childrens theatre
  • UK report: A Thousand Images of Islam, British Library Updates
  • USA report: Smithsonian Wiki Focus: Black Women in Food History; San Diego 73; Black Lunch Table Black artists
  • WMF GLAM report: A conversation about depicts and Structured Data on Commons
  • Calendar: August's GLAM events
Read this edition in fullSingle-page

To assist with preparing the newsletter, please visit the newsroom. Past editions may be viewed here.

About This Month in GLAM · Subscribe/Unsubscribe · Global message delivery · Romaine 09:23, 11. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

This Month in GLAM: July 2021[Quelltext bearbeiten]





Headlines
  • Albania report: Collaboration with the New Vision Organization in Tirana; Summer of Wikivoyage Campaign 2021
  • Australia report: Representation and erasure: opportunities and risks that Wikipedia presents for First Nations knowledges
  • Brazil report: A wikicontest to celebrate and make visible the state of Bahia
  • India report: Rabimas proofread contest ends on Bengali Wikisource
  • New Zealand report: New Zealand holds its second Wikimedia conference, and a performing arts Wikiproject gathers steam
  • Serbia report: New chances for GLAM success
  • Sweden report: Photos of Childrens theatre
  • UK report: A Thousand Images of Islam, British Library Updates
  • USA report: Smithsonian Wiki Focus: Black Women in Food History; San Diego 73; Black Lunch Table Black artists
  • WMF GLAM report: A conversation about depicts and Structured Data on Commons
  • Calendar: August's GLAM events
Read this edition in fullSingle-page

To assist with preparing the newsletter, please visit the newsroom. Past editions may be viewed here.

About This Month in GLAM · Subscribe/Unsubscribe · Global message delivery · Romaine 13:41, 11. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Welcome zurück im Wiki-Universum[Quelltext bearbeiten]

Das ist ja wirklich schön Flo Dich zurück zu haben im Kreise der Wikipedia München. Selbstverständlich bist Du herzlich eingeladen zu unserer StammtischTour am Sonntag, im Gasthaus Isarthor, dann im Roxy-Horror-Filmtheater und zu Häusern in der Lilienstraße von einst und jetzt. Es wird Dir gefallen, genau Dein Metier. Wir haben Dich vermisst und freuen uns auf Dich --Pimpinellus (Diskussion) 17:50, 26. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

This Month in GLAM: August 2021[Quelltext bearbeiten]





Headlines
Read this edition in fullSingle-page

To assist with preparing the newsletter, please visit the newsroom. Past editions may be viewed here.

About This Month in GLAM · Subscribe/Unsubscribe · Global message delivery · Romaine 02:30, 12. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum 67. Augsburger Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Mazda-Museum im alten Straßenbahndepot

Einladung zum 67. Augsburger Stammtisch

67. Treffen
Sonntag
19. Sept.
2021
Termin: 15:00 Uhr Café „Tür an Tür“, Wertachstraße 29,
und 18:00 Uhr Stammtisch im Restaurant „Saigon Village“, Auf dem Kreuz 19


Hallo Flo Sorg!

Wir laden Dich hiermit recht herzlich zu unserem Stammtisch nach Augsburg ein.

Zur Stärkung gibt’s um 15:00 Uhr erst mal Kaffee und Kuchen im Café „Tür an Tür“ am Senkelbach. Dann gehen wir über den Hof ins Mazda-Museum Augsburg im ehemaligen Straßenbahndepot Senkelbach/Wertachstraße. Alternativ, für alle, die sich dann doch nicht so für’s Automobil interessieren, lohnt sich auch eine Fotoexkursion quer durch diesen Stadtteil.

Gegen 18:00 Uhr wollen wir einmal die Leckereien des Vietnamesen „Saigon Village“ probieren und laden Dich dorthin zu unserem Stammtisch ein. Ein Tisch für 10 Personen ist dort reserviert. Aktuell gilt dort der Zutritt für Getestete, Geimpfte oder Genesene.

Wenn auch Du dabei sein möchtest, melde Dich bitte auf WP:Augsburg an, damit wir besser planen können. Gerne kannst Du bei der Anmeldung auch Diskussionswünsche dazuschreiben, die wir dann bereden können.

Wir freuen uns, Dich dort begrüßen und, falls noch nicht geschehen, kennenlernen zu dürfen.

Freundlich grüßend
Doc TaxonDisk. 14:20, 13. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

Wie es aktuell selbstverständlich sein sollte, bitten wir Euch, verantwortungsvoll in Sachen COVID-19 zu handeln. Wer bei sich oder nahen Angehörigen Krankheitssymptome bemerkt, in den letzten 14 Tagen Kontakt zu Corona-Infizierten hatte oder ein Risikogebiet bereist hat, möge bitte zu Hause bleiben und uns Bescheid geben.

Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt. Möchtest Du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage Dich bitte in die Blacklist der Einladungsliste Treffen Wikipedia:Augsburg ein.

This Month in GLAM: September 2021[Quelltext bearbeiten]





Headlines
Read this edition in fullSingle-page

To assist with preparing the newsletter, please visit the newsroom. Past editions may be viewed here.

About This Month in GLAM · Subscribe/Unsubscribe · Global message delivery · Romaine 00:33, 13. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

This Month in GLAM: October 2021[Quelltext bearbeiten]





Headlines
Read this edition in fullSingle-page

To assist with preparing the newsletter, please visit the newsroom. Past editions may be viewed here.

About This Month in GLAM · Subscribe/Unsubscribe · Global message delivery · Romaine 07:19, 11. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

This Month in GLAM: November 2021[Quelltext bearbeiten]





Headlines
  • From the team: Migration from Outreach to Meta: your opinion is needed
  • France report: Study day on open content; Open content GLAM report
  • India report: Second proofread competition ended on Bengali Wikisource in collaboration with the British Library
  • Italy report: Traing course and conference in November
  • Serbia report: GLAMorous November
  • Sweden report: Art, design and history from the museums of Göteborg; Maps in the National Archives of Sweden
  • UK report: Khalili Collections
  • Ukraine report: Aricle contest for librarians «Local cultural heritage and prominent people»
  • USA report: Smithsonian demos new Wiki API Connector tool and other meetups
  • Content Partnerships Hub report: We continue building for the hub; SDC for fun and profit: detecting bad coordinates; Needs assessment – video recorded interviews; Improving ISA
  • WMF GLAM report: Wikisource birthday celebration, Community Tech Wishlist, and upcoming conversation about courses for GLAM professionals
  • Calendar: December's GLAM events
Read this edition in fullSingle-page

To assist with preparing the newsletter, please visit the newsroom. Past editions may be viewed here.

About This Month in GLAM · Subscribe/Unsubscribe · Global message delivery · Romaine 12:52, 9. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Schon mal vormerken: Vom 24.1. bis zum 6.2. findet die Umfrage Technische Wünsche statt[Quelltext bearbeiten]

Frohes neues Jahr! Es gibt vieles, was man sich für 2022 wünschen kann: viele erfolgreiche Bearbeitungen, interessante Artikel, Gesundheit … und Verbesserungen an der Nutzbarkeit der Wikipedia und ihrer Schwesterprojekte!

Zu sehen ist ein Buchstabengitter, in dem die 16 verschiedenen Themenschwerpunkte der Umfrage Technische Wünsche 2022 versteckt sind. Darüber steht: „Der erste Begriff, den du siehst, bringt dir Glück im Jahr 2022“ und ein Zwinkersmiley. Darunter steht: „… und vielleicht in der Umfrage Technische Wünsche?“)

In Kürze ist es nämlich wieder so weit: Vom 24. Januar bis zum 6. Februar findet die Umfrage Technische Wünsche statt. Es wird wieder darüber abgestimmt, in welchem Bereich das Team Technische Wünsche (WMDE) zwei Jahre lang, in engem Austausch mit den deutschsprachigen Communitys, für Verbesserungen sorgen wird.

Du bist wieder herzlich eingeladen, mitzumachen! Es stehen 16 Themenschwerpunkte zur Wahl. Neu ist in diesem Jahr, dass du angibst, welche fünf davon dir am wichtigsten sind. Das Konzept ist auf der Umfrageseite genauer beschrieben. Dort finden sich auch Antworten auf häufig gestellte Fragen und einiges mehr. Auf der Diskussionsseite sind außerdem Fragen und Anregungen sehr willkommen.

Wir würden uns freuen, wenn du ab dem 24. Januar wieder dabei bist und auch anderen davon erzählst. Technikkenntnisse oder viele Bearbeitungen sind ausdrücklich nicht nötig, um teilzunehmen. -- Für das Team Technische Wünsche, Johanna Strodt (WMDE) 15:07, 6. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

PS: Wenn du zu Beginn der Umfrage nochmal erinnert werden möchtest, kannst du mit dem folgenden Textschnipsel auf diese Nachricht antworten, und bekommst dann am 24. Januar eine Nachricht über das System:
{{ErinnerMich|24.1.2022}} Jetzt abstimmen in der Umfrage Technische Wünsche -- ~~~~

This Month in GLAM: December 2021[Quelltext bearbeiten]





Headlines
Read this edition in fullSingle-page

To assist with preparing the newsletter, please visit the newsroom. Past editions may be viewed here.

About This Month in GLAM · Subscribe/Unsubscribe · Global message delivery · Romaine 11:46, 12. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

This Month in GLAM: December 2021[Quelltext bearbeiten]





Headlines
Read this edition in fullSingle-page

To assist with preparing the newsletter, please visit the newsroom. Past editions may be viewed here.

About This Month in GLAM · Subscribe/Unsubscribe · Global message delivery · Romaine 17:23, 12. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

This Month in GLAM: January 2022[Quelltext bearbeiten]





Headlines
Read this edition in fullSingle-page

To assist with preparing the newsletter, please visit the newsroom. Past editions may be viewed here.

About This Month in GLAM · Subscribe/Unsubscribe · Global message delivery · Romaine 19:31, 12. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]

Baudenkmäler[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wolfgang! Ich hoffe, es geht Dir gut? Ich bin jetzt viel unterwegs beim Fotografieren von Denkmälern. Jetzt hat Rufus entdeckt, daß ich bei Baudenkmälern mit Nebenobjekten,z.B. Getreidekästen, die die selbe Denkmalsnummer haben, eine neue Zeile aufmache, um dort mein Foto hochzuladen. Das hast aber Du mir damals so beigebracht. Ich habe daraufhin mit M2K~dewiki eine Diskussion angefangen, der auch dafür war und mir riet, das Ganze mit Rufus abzuklären. So entstand eine richtige Diskussion mit den anderen WPs. Wikipedia Diskussion:WikiProjekt Denkmalpflege/Deutschland/Bayern. Vielleicht willst Du Dich auch noch dazu äußern? Liebe Grüße Edelmauswaldgeist (Diskussion) 16:52, 26. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]

Hallo Flo Sorg, die Diskussion ist hier: Wikipedia Diskussion:WikiProjekt Denkmalpflege/Deutschland/Bayern#Liste von Baudenkmälern: Baudenkmäler mit mehreren Objekten auf mehrere Tabellenzeilen aufteilen? Grüße --Rufus46 17:24, 26. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]

This Month in GLAM: February 2022[Quelltext bearbeiten]





Headlines
Read this edition in fullSingle-page

To assist with preparing the newsletter, please visit the newsroom. Past editions may be viewed here.

About This Month in GLAM · Subscribe/Unsubscribe · Global message delivery · Romaine 17:19, 12. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

This Month in GLAM: March 2022[Quelltext bearbeiten]





Headlines
Read this edition in fullSingle-page

To assist with preparing the newsletter, please visit the newsroom. Past editions may be viewed here.

About This Month in GLAM · Subscribe/Unsubscribe · Global message delivery · Romaine 10:44, 13. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

This Month in GLAM: April 2022[Quelltext bearbeiten]





Headlines
  • Australia report: Growing the record of Australian Music
  • Belgium report: About African Pagnes and Belgian music
  • Brazil report: Brazil wins the first place in WLM 2021
  • France report: French GLAM meeting
  • Italy report: Work with GLAMs on Wikisourse and Wikimedia Commons
  • Mexico report: GLAM professionals add an image and become Wikipedians; Edificio Carolino Edit-a-thon
  • New Zealand report: People in Paleontology, Digikult, and copyright term extension for New Zealand
  • Nigeria report: Wikidata for Nigerian Novelist and Novel
  • Poland report: Wikiresidence in progress and workshop Evolution in GLAM in Poland
  • Serbia report: Important activities within the GLAM
  • Sweden report: Training at the National Archives of Sweden; Training at the Stockholm City Museum; Training at the Swedish National Museum of Science and Technology; Improved images from Swedish Performing Arts Agency
  • Switzerland report: Wikidata Coffee Breaks
  • UK report: Khalili Collections
  • Uruguay report: Wikimedistas de Uruguay report
  • USA report: WVU Libraries; Earth Day-2022-SWC; Wiki-Gap
  • AvoinGLAM report: Open Access vs NFT, GLAM School, Saami language, family trees
  • Content Partnerships Hub report: Enter our logo competition; IGO/INGO; Needs assessments research results; Wrapping up some ISA-things
  • WMF GLAM report: 1Lib1Ref, Image Description Week, Commons calls, and the Add an image events
  • Calendar: May's GLAM events
Read this edition in fullSingle-page

To assist with preparing the newsletter, please visit the newsroom. Past editions may be viewed here.

About This Month in GLAM · Subscribe/Unsubscribe · Global message delivery · Romaine 06:22, 10. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum 68. Augsburger Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

So schön können nur Tulpen blühen…

Einladung zum 68. Augsburger Stammtisch

68. Treffen
Freitag
3. Jun.
2022
Termin:
10:30 Uhr: Führung „Tulpenschau im Gartenbau“ in der Staats- und Stadtbibliothek Augsburg,
15:00 Uhr: Führung im Botanischen Garten Augsburg
18:45 Uhr: Stammtisch im Gasthaus zum Spickel in der Hornungstraße 44, 86161 Augsburg


Hallo Flo Sorg!

Wir laden Dich hiermit recht herzlich zu unserem Stammtisch nach Augsburg ein.

Dieses Mal haben wir gleich zwei größere Programmpunkte auf dem Plan. Bereits vormittags beginnt um 10:30 Uhr die Führung durch die aktuelle Ausstellung „Tulpenschau im Gartenbau“ in der Staats- und Stadtbibliothek Augsburg, in der historische Zeugnisse des Tulpenwahns in Augsburg gezeigt werden. Thematisch dazu passend folgt um 15:00 Uhr eine Führung durch den Botanischen Garten, bei der die Chefin uns höchstpersönlich die Ehre gibt.

Gegen 18:45 Uhr wollen wir dann ins Gasthaus zum Spickel zu unserem Stammtisch einkehren. Bisher ist ein Tisch für bis zu 12 Personen dort reserviert, weitere Plätze können aber sicherlich dazugebucht werden, wenn noch Interesse besteht.

Wenn auch Du dabei sein möchtest, melde Dich bitte auf WP:Augsburg an, damit wir besser planen können. Gerne kannst Du bei der Anmeldung auch Diskussionswünsche dazuschreiben, die wir dann bereden können.

Wir freuen uns, Dich dort begrüßen und, falls noch nicht geschehen, kennenlernen zu dürfen.

Freundlich grüßend
Doc TaxonDisk. 22:38, 15. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt. Möchtest Du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage Dich bitte in die Blacklist der Einladungsliste Treffen Wikipedia:Augsburg ein.

This Month in GLAM: May 2022[Quelltext bearbeiten]





Headlines
  • Albania report: Summer of Wikivoyage 2022
  • Argentina report: Face-to-face and virtual events on May
  • Australia report: Over 1000 references added in Australia and Aotearoa New Zealand for #1Lib1Ref
  • Belgium report: New Wikidata Property
  • Brazil report: Wiki Loves Espírito Santo is a sucess
  • Estonia report: From university to library
  • Finland report: Photowalks in Southern Finland, spring 2022
  • France report: International Museum Day 2022
  • India report: Digitization of Tibetan Buddhist canons, The International Museum Day 2022 Wikidata Competition
  • Italy report: May in and for museums
  • Kosovo report: Cooperation with the National Gallery of Kosova and Summer of Wikivoyage 2022
  • Malaysia report: WikiGap Malaysia 2022 @ Kuala Lumpur Library
  • New Zealand report: Pacific Arts Aotearoa Wikiproject, Auckland Museum's Exploratory Study and Report back on #1Lib1Ref
  • Poland report: Wikipedian in residence in the National Museum in Cracow; Training at the Wawel Royal Castle National Art Collection; How can we make GLAM’s digital resources more reusable in education?; The International Museum Day 2022 Wikidata Competition
  • Serbia report: New GLAM brochure and Wikilive 2022
  • Sweden report: Rembrandt and others – drawings from the Nationalmuseum in Stockholm; Stockholm Museum of Women’s History; The map book of Heinrich Thome; Sörmland Museum; Wikidata competition – International Museum Day 2022
  • Switzerland report: Diversity in GLAM Program
  • UK report: Khalili Collections
  • Uruguay report: Wikimedistas de Uruguay report: 1bib1ref, Museum of Natural History, and more!
  • USA report: Hackathons and Edit-a-thons
  • Content Partnerships Hub report: International Energy Agency share their knowledge and graphics on Wikipedia
  • Structured Data on Wikimedia Commons report: Uploading files to Wikimedia Commons with OpenRefine: looking for test uploads!
  • WMF GLAM report: Results from 1Lib1Ref May 2022
  • Calendar: June's GLAM events
Read this edition in fullSingle-page

To assist with preparing the newsletter, please visit the newsroom. Past editions may be viewed here.

About This Month in GLAM · Subscribe/Unsubscribe · Global message delivery · Romaine 16:14, 13. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]

This Month in GLAM: June 2022[Quelltext bearbeiten]





Headlines
  • Albania report: CEE Spring 2022 in Albania and Kosovo
  • Argentina report: In the middle of new projects
  • Australia report: A celebration, a commitment, an edit-a-thon: Know My Name returns for 2022
  • Belgium report: Heritage and Wikimedian in Residence
  • Brazil report: FIRST WikiCon Brazil & Three States of GLAM
  • Croatia report: Network(ing) effect(s)
  • France report: French open content report promotion
  • Italy report: Opening and closing projects in June
  • Kosovo report: Edit-a-thon with Kino Lumbardhi; DokuTech; CEE Spring 2022 in Albania and Kosovo
  • New Zealand report: West Coast Wikipedian at Large and Auckland Museum updates
  • Poland report: Wikipedian in residence in the National Museum in Cracow; The next online meeting within the cycle of monthly editing GLAM meetings; Steps to communicate GLAM partnerships better and involve the Wikimedian community
  • Sweden report: 100 000 memories from the Nordic Museum; Report from the Swedish National Archives
  • Switzerland report: Diversity in GLAM Program
  • UK report: Featured images and cultural diversity
  • USA report: Fifty Women Sculptors; Juneteenth Edit-a-thon; Juneteenth Photobooths 2022; Wiknic June 2022; New York Botanical Garden June 2022; LGBT Pride Month
  • Structured Data on Wikimedia Commons report: Structured data on Commons editing now possible with OpenRefine 3.6; file uploading with 3.7
  • Calendar: July's GLAM events
Read this edition in fullSingle-page

To assist with preparing the newsletter, please visit the newsroom. Past editions may be viewed here.

About This Month in GLAM · Subscribe/Unsubscribe · Global message delivery · Romaine 05:46, 11. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]

This Month in GLAM: July 2022[Quelltext bearbeiten]





Headlines
Read this edition in fullSingle-page

To assist with preparing the newsletter, please visit the newsroom. Past editions may be viewed here.

About This Month in GLAM · Subscribe/Unsubscribe · Global message delivery · Romaine 03:24, 9. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

This Month in GLAM: August 2022[Quelltext bearbeiten]





Headlines
Read this edition in fullSingle-page

To assist with preparing the newsletter, please visit the newsroom. Past editions may be viewed here.

About This Month in GLAM · Subscribe/Unsubscribe · Global message delivery · Romaine 17:55, 12. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]

This Month in GLAM: September 2022[Quelltext bearbeiten]





Headlines
Read this edition in fullSingle-page

To assist with preparing the newsletter, please visit the newsroom. Past editions may be viewed here.

About This Month in GLAM · Subscribe/Unsubscribe · Global message delivery · Romaine 00:53, 9. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]

This Month in GLAM: October 2022[Quelltext bearbeiten]





Headlines
Read this edition in fullSingle-page

To assist with preparing the newsletter, please visit the newsroom. Past editions may be viewed here.

About This Month in GLAM · Subscribe/Unsubscribe · Global message delivery · Romaine 18:12, 10. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

Einladung zum 70. Augsburger Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

…stimmungsvoller Weihnachtsmarkt

Einladung zum 70. Augsburger Stammtisch

70. Treffen
Sonntag
11. Dez.
2022
Termin:
15:45 Uhr: Treffpunkt vor dem Grafischen Kabinett, Maximilianstraße 48
16:00 Uhr: Turnus-Führung durch die Ausstellung (kostenlos)
000000000 Bummel über den Weihnachtsmarkt
18:00 Uhr: Stammtisch im Wirtshaus unter dem Bogen, Unter dem Bogen 4


Hallo Flo Sorg!

Wir laden Dich hiermit recht herzlich zu unserem Weihnachtsstammtisch nach Augsburg ein.

Wir treffen uns um 15:45 Uhr zum Vorprogramm vor dem Grafischen Kabinett, Maximilianstraße 48. Dort gibt es die kleine Ausstellung „Johann Philipp Thelott – Von Augsburg nach Frankfurt“. Um 16 Uhr bietet sich die Möglichkeit, bei einer kostenlosen Turnus-Führung durch die Ausstellung mitzumachen.

Anschließend können wir die Zeit bis zum Abendessen auf dem Weihnachtsmarkt verbringen. Um 18:00 Uhr sind wir zum Stammtisch im Wirtshaus unter dem Bogen, Unter dem Bogen 4 angemeldet. Dort ist ein Tisch für 8 Personen reserviert (Anzahl kann bei Bedarf erhöht werden).

Wenn auch Du dabei sein möchtest, melde Dich bitte auf WP:Augsburg an, damit wir besser planen können. Falls Ihr jemanden mitbringen wollt, tragt die Anzahl der Personen dort bitte mit ein. Gerne kannst Du bei der Anmeldung auch Diskussionswünsche dazuschreiben, die wir dann bereden können.

Wir freuen uns, Dich dort begrüßen und, falls noch nicht geschehen, kennenlernen zu dürfen.

Freundlich grüßend
Doc TaxonDisk. 14:27, 29. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt. Möchtest Du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage Dich bitte in die Blacklist der Einladungsliste Treffen Wikipedia:Augsburg ein.

This Month in GLAM: November 2022[Quelltext bearbeiten]





Headlines
  • Africa report: Wiki Loves Africa 2022 Winners & 2022 ISA Drive
  • Albania report: An event at the National History Museum in Tirana
  • Brazil report: WLM tool, Wiki Takes, New WMB's Strategy, and 2 new GLAMs
  • India report: Two Open Culture films on India's Odia language, made with volunteer labour
  • Indonesia report: Open GLAM Conference; Sundanese Wikisource Workshop; Minangkabau books digitization
  • Italy report: Video and photo to share the beauty of Italy's heritage
  • Netherlands report: Linking heritage data at HackaLOD
  • New Zealand report: Integrating with the BHL, loading natural science specimens and data
  • Poland report: How Wiki helps to explore and enjoy art & culture; Wiki workshop for the National Museum in Krakow; GLAM online meeting on ideas for 2023; Wiki Loves Monuments 2022
  • Serbia report: Wikipedian in residence at Faculty of Dramatic Arts in Belgrade and National Museum of Zrenjanin
  • Sweden report: Wikipedian in Residence at Musikverket; Women and architecture; Gymnasiearbete; New uploads from the Swedish National Archives; WLM winners; Images of Äpplet
  • Switzerland report: Swiss GLAM Program
  • UK report: Khalili Foundation
  • Uruguay report: Let's GLAM Together in Uruguay: Help us organize the GLAM Wiki Conference 2023
  • USA report: WikiConference North America 2022; Punk Wikipedia Edit-a-thon; Kensho Technologies Impact-a-thon
  • Special story: We need your opinion: GLAM Wiki Conference 2023 & Your Favorite Tools
  • Content Partnerships Hub report: Survey: your favorite tools
  • Calendar: December's GLAM events
Read this edition in fullSingle-page

To assist with preparing the newsletter, please visit the newsroom. Past editions may be viewed here.

About This Month in GLAM · Subscribe/Unsubscribe · Global message delivery · Romaine 05:14, 11. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

This Month in GLAM: December 2022[Quelltext bearbeiten]





Headlines
Read this edition in fullSingle-page

To assist with preparing the newsletter, please visit the newsroom. Past editions may be viewed here.

About This Month in GLAM · Subscribe/Unsubscribe · Global message delivery · Romaine 13:17, 11. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

This Month in GLAM: January 2023[Quelltext bearbeiten]





Headlines
Read this edition in fullSingle-page

To assist with preparing the newsletter, please visit the newsroom. Past editions may be viewed here.

About This Month in GLAM · Subscribe/Unsubscribe · Global message delivery · Romaine 21:31, 9. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]

This Month in GLAM: February 2023[Quelltext bearbeiten]





Headlines
  • Albania report: I Edit Wikipedia Online Campaign 2023
  • Belgium report: Public Domain Day Belgium 2023
  • Brazil report: GLAM-Wiki initiatives in Brazil spark academic investigation
  • Croatia report: Activities during first two months of 2023
  • Indonesia report: Launching of Wikisource Loves Manuscripts; Bincang GLAM continues
  • Italy report: New project and collaboration in February
  • Kosovo report: I Edit Wikipedia Online Campaign 2023
  • New Zealand report: Wikidata and the Biodiversity Heritage Library, Wellington WikiCon 2023 and Auckland Museum local suburb project funding
  • Poland report: The European GLAM Coordinators online meet-up; GLAM-Wiki workshop at the Wawel Royal Castle State Art Collection; Wikimedians-in-residence online meet up
  • Sweden report: 100 000 Bildminnen; Report from The Association of Swedish Museums; Wikipedia for all of Sweden; ArkDes edit-a-thons
  • UK report: In Memoriam Jo Pugh / Cultural Diversity
  • USA report: Black History Month and More
  • Wiki Loves Living Heritage report: Wiki Loves Living Heritage launches 17 March 1pm UTC
  • WMF GLAM report: Gender, language, and living heritage events in collaboration with affiliates
  • Calendar: March's GLAM events
Read this edition in fullSingle-page

To assist with preparing the newsletter, please visit the newsroom. Past editions may be viewed here.

About This Month in GLAM · Subscribe/Unsubscribe · Global message delivery · Romaine 07:20, 12. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]

Einladung zum 71. Augsburger Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Datei:1 Fritz Schwimbeck 1889-1977.tif
Fritz Schwimbeck (1925)

Einladung zum 71. Augsburger Stammtisch

71. Treffen
Sonntag
2. Apr.
2023
Termin:
15:00 Uhr: Treffpunkt am Bf Friedberg (b. Augsburg)
folgend: Museum im Wittelsbacher Schloss, mit der Sonderausstellung Fritz Schwimbeck und Dauerausstellung
17:00 Uhr: Stammtisch im Jasmy in Friedberg, Ludwigstraße 19


Hallo Flo Sorg!

Wir laden Dich hiermit recht herzlich zu unserem 1. Stammtisch des Jahres nach Augsburg ein.

Wir treffen uns um 15:00 Uhr zum Vorprogramm am Bf Friedberg (b. Augsburg). Im Museum im Wittelsbacher Schloss läuft zur Zeit die Sonderausstellung zum Maler und Grafiker Fritz Schwimbeck. Wer möchte, kann auch gerne in die Dauerausstellung oder hinterher noch reinschauen. Bei gutem Wetter kann man auch die ersten Frühlingsgefühle der Natur erhaschen.

Anschließend um 17:00 Uhr sind wir zum Stammtisch im Jasmy in Friedberg, Ludwigstraße 19 angemeldet. Dort ist ein Tisch für 10 Personen reserviert (Anzahl kann bei Bedarf erhöht werden).

Wenn auch Du dabei sein möchtest, melde Dich bitte auf WP:Augsburg an, damit wir besser planen können. Falls Ihr jemanden mitbringen wollt, tragt die Anzahl der Personen dort bitte mit ein. Gerne kannst Du bei der Anmeldung auch Diskussionswünsche dazuschreiben, die wir dann bereden können.

Wir freuen uns, Dich dort begrüßen und, falls noch nicht geschehen, kennenlernen zu dürfen.

Freundlich grüßend
Doc TaxonDisk. 15:06, 26. Mär. 2023 (CEST)[Beantworten]

Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt. Möchtest Du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage Dich bitte in die Blacklist der Einladungsliste Treffen Wikipedia:Augsburg ein.

This Month in GLAM: March 2023[Quelltext bearbeiten]





Headlines
Read this edition in fullSingle-page

To assist with preparing the newsletter, please visit the newsroom. Past editions may be viewed here.

About This Month in GLAM · Subscribe/Unsubscribe · Global message delivery · Romaine 01:47, 11. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum 72. Augsburger Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Einladung zum 72. Augsburger Stammtisch

72. Treffen
Samstag
20. Mai
2023
Termin:
14:45 Uhr: Eingang Europäisches Spargelmuseum (Hofgraben 1a)
15:00 Uhr: Führung durchs Museum
16:00 Uhr: Altstadtführung
18:00 Uhr: Spargelessen im Gasthaus J. Stief «Zum Schimmelwirt» (Aichacher Str. 21)


Hallo Flo Sorg!

Wir laden Dich dieses Mal zu einer WikiSpargel Exkursion nach Schrobenhausen ein. Am 20. Mai findet dort von 10 bis 16 Uhr das jährliche traditionelle Spargelfest auf dem Lenbachplatz statt.

Auch dieses Mal haben wir wieder ein Vorprogramm zum Stammtisch aufgesetzt. Wir treffen uns zwischen 14:45 Uhr und 15:00 Uhr am Eingang des Europäischen Spargelmuseums. Gebucht ist eine Führung durchs Museum von 15:00 bis 15:45 Uhr. Am Ausgang des Museums werden wir um 16 Uhr zu einer 90-minütigen Altstatdtführung abgeholt.

Wie es sich für eine echte WikiSpargel Exkursion gehört, müssen wir den Tag auch mit einem Spargelessen abschließen. Dazu landen wir um 18:00 Uhr im Gasthaus J. Stief «Zum Schimmelwirt», etwas südlich der Altstadt gelegen. Hoffentlich passt das Wetter auch, damit wir im gemütlichen Schimmelgarten beisammen sitzen können.

Wenn auch Du dabei sein möchtest, melde Dich bitte auf WP:Augsburg an, damit wir besser planen können. Falls Du jemanden mitbringen möchtest, trage die Anzahl der Personen dort bitte mit ein. Gerne kannst Du bei der Anmeldung auch Diskussionswünsche dazuschreiben, die wir dann bereden können.

Wir freuen uns, Dich dort begrüßen und, falls noch nicht geschehen, kennenlernen zu dürfen.

Freundlich grüßend
Doc TaxonDisk. 12:17, 9. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]

Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt. Möchtest Du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage Dich bitte in die Blacklist der Einladungsliste Treffen Wikipedia:Augsburg ein.

This Month in GLAM: April 2023[Quelltext bearbeiten]





Headlines
  • Albania report: International Roma Day Edit-a-thon in Albania, 2023
  • Brazil report: "Every Book its Public" Campaign and Strategic Committee on Libraries
  • Czech Republic report: What's new at GLAM in the Czech Republic
  • Indonesia report: GLAM Mini Grants; Structured Data Marathon VIII; Wikisource Online Workshop
  • Italy report: Bridges between Wikimedia and culture
  • New Zealand report: BHL Whitepaper and outreach for Citizen Science Month and WeDigBio, Auckland Museum suburbs project update, New Zealand Women in Architecture Wikidata Project
  • Poland report: Another meeting of EU GLAM Coordinators; Guided tours for Wikipedians in museums in Krakow; Presentation on Art in Wikipedia; Online training on the basics of copyright law; Polish monuments among the top winners of WLM
  • Sweden report: ISOF workshop; More articles from students; SAAB veterans shared their knowledge during metadata edit-a-thon; ArkDes edit-a-thons
  • UK report: Democratising knowledge and cultural diversity
  • USA report: Into the Wikiverse; Earth Day 2023 Bushwick
  • Content Partnerships Hub report: Wikipedia day pitches by FAO and IEA
  • Wiki Loves Living Heritage report: Activities are starting!
  • WMF GLAM report: Biodiversity Heritage Library whitepaper and the #1Lib1Ref campaign
  • Calendar: May's GLAM events
Read this edition in fullSingle-page

To assist with preparing the newsletter, please visit the newsroom. Past editions may be viewed here.

About This Month in GLAM · Subscribe/Unsubscribe · Global message delivery · Romaine 00:33, 11. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]

This Month in GLAM: May 2023[Quelltext bearbeiten]





Headlines
Read this edition in fullSingle-page

To assist with preparing the newsletter, please visit the newsroom. Past editions may be viewed here.

About This Month in GLAM · Subscribe/Unsubscribe · Global message delivery · Romaine 02:47, 12. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]

This Month in GLAM: June 2023[Quelltext bearbeiten]





Headlines
  • Albania report: CEE Spring Campaign 2023, Albania and Kosovo
  • Asia report: Donation of images from the National Centre for Biological Sciences
  • Brazil report: Native Brazilian photographer wins Wiki Loves Folklore Brazil 2023
  • Croatia report: Half done in 2023
  • Germany report: Museum tour, WLM, handouts and image donation
  • India report: Wiki Exploration Programme GLAM activities
  • Indonesia report: Conclusion of Mini Grants; Second #1Lib1Ref Campaign; Wikisource Workshop in Bali
  • Italy report: TCI and Turin Academy of Science
  • Kosovo report: CEE Spring Campaign 2023, Albania and Kosovo
  • Netherlands report: A new book, new Wikipedia articles, videos and further images on Africa
  • New Zealand report: Report on the Society for the Preservation of Natural History Collections Conference 2023 and Auckland suburb updates
  • Philippines report: GLAM outreach activity at University of Nueva Caceres: Digitization, workshops and proofread-a-thons as future collaboration
  • Poland report: GLAM-Wiki workshops for the Czartoryski Library; Work on the GLAM-Wiki Project Page Continues; End of Internship within the "Praktykuj w Kulturze" Program
  • Sweden report: Knowledge overview; Almedalen week
  • Switzerland report: Swiss GLAM Programm
  • UK report: Cultural diversity
  • USA report: WikiWednesday returns to Manhattan; Wikimedia NYC and Art+Feminism; WikiConference North America 2023; GLAM Wiki 2023
  • Special story: Flickr Foundation and Wikimedia Foundation partner to build Flickypedia
  • GLAM Wiki conference report: The call for proposals is now open for the GLAM Wiki Conference
  • Calendar: July's GLAM events
Read this edition in fullSingle-page

To assist with preparing the newsletter, please visit the newsroom. Past editions may be viewed here.

About This Month in GLAM · Subscribe/Unsubscribe · Global message delivery · Romaine 09:10, 10. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

This Month in GLAM: July 2023[Quelltext bearbeiten]





Headlines
Read this edition in fullSingle-page

To assist with preparing the newsletter, please visit the newsroom. Past editions may be viewed here.

About This Month in GLAM · Subscribe/Unsubscribe · Global message delivery · Romaine 09:16, 9. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum 74. Augsburger Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Einladung zum 74. Augsburger Stammtisch

74. Treffen
Sonntag
27. Aug.
2023
Termin:
14:00 bis 16:00 Uhr: Besichtigung des Bahnparks Augsburg (Eingang Dampflokhalle in der Firnhaberstraße)
16:00 bis 17:30 Uhr: Kleiner Spaziergang durch das Neubauquartier auf dem Gebiet der ehemaligen Prinz-Karl-Kaserne
ab 17:30 Uhr: Ristorante Da Luciano (Schertlinstr. 13)


Hallo Flo Sorg!

Wir laden Dich herzlich zu unserem 74. Stammtisch-Treffen ein, das am 27. August ab 14:00 Uhr stattfinden soll.

Auf vielfachen Wunsch und aufgrund einer Terminkollision beim letzten Treffen ist es dieses Mal so weit: Wir treffen uns 14:00 Uhr im Bahnpark Augsburg am Eingang Dampflokhalle in der Firnhaberstraße, um uns das dortige Museum mit den historischen Lokomotiven und den denkmalgeschützten Gebäuden anzuschauen. Nach der frühen Schließung des Bahnparks um 16:00 Uhr möchte Maimaid uns durch das kleine Neubauquartier auf dem Gebiet der nahe gelegenen ehemaligen Prinz-Karl-Kaserne führen. Alternativ (oder bei Regenwetter) gibt es die Möglichkeit, die Zeit plaudernd im Café Wolf (Schertlinstr. 19) zu überbrücken.

Unseren Stammtisch halten wir dieses Mal ab 17:30 Uhr im Ristorante Da Luciano ab, einem italienischen Restaurant, wo es immer recht gut schmeckt.

Wenn auch Du dabei sein möchtest, melde Dich bitte auf WP:Augsburg an, damit wir besser planen können. Falls Du jemanden mitbringen möchtest, trage die Anzahl der Personen dort bitte mit ein. Gerne kannst Du bei der Anmeldung auch Diskussionswünsche dazuschreiben, die wir dann bereden können.

Wir freuen uns, Dich dort begrüßen und, falls noch nicht geschehen, kennenlernen zu dürfen.

Freundlich grüßend
Doc TaxonDisk. 20:42, 18. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt. Möchtest Du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage Dich bitte in die Blacklist der Einladungsliste Treffen Wikipedia:Augsburg ein.

This Month in GLAM: August 2023[Quelltext bearbeiten]





Headlines
Read this edition in fullSingle-page

To assist with preparing the newsletter, please visit the newsroom. Past editions may be viewed here.

About This Month in GLAM · Subscribe/Unsubscribe · Global message delivery · Romaine 13:01, 12. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]

This Month in GLAM: September 2023[Quelltext bearbeiten]





Headlines
  • Argentina report: Disseminating open culture
  • Brazil report: Amazonia on Wiki
  • Colombia report: Wikidata and the editing of Ibero-American scientific journals
  • France report: Celebrating Rugby Herstory and History in Toulouse; Les Lorraines sans pages
  • India report: Wikimedia Commons Contest connects Pune citizens with the rivers Mula & Mutha
  • Italy report: 10,000 institutions on the Wikimedia projects
  • New Zealand report: West Coast Wikipedian at Large
  • Poland report: GLAM-Wiki educational activities
  • Portugal report: With multiple events, September was a busy month for Wikimedia Portugal
  • Sweden report: Wikipedia in education; Continuation at Swedish folk high schools; Wikipedians at the Bookfair
  • UK report: A new WIR and a very old book
  • USA report: Wikimedia New York City Election 2023; San Diego/September 2023; Climate Change and Food Safety
  • Structured Data on Wikimedia Commons report: OpenRefine and Wikimedia Commons: train the trainer course participants and two surveys
  • Wiki Loves Living Heritage report: European photo contest finalists, Local Contexts Wikiproject at GLAMhack
  • WMF GLAM report: Wikisource Loves Manuscripts, ICOM outreach, Flickr Foundation partnership, OpenRefine adoption, new sources in The Wikipedia Library, Image Description Month events, and the GLAM Wiki Conference
  • Calendar: October's GLAM events
Read this edition in fullSingle-page

To assist with preparing the newsletter, please visit the newsroom. Past editions may be viewed here.

About This Month in GLAM · Subscribe/Unsubscribe · Global message delivery · Romaine 17:02, 11. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum 75. Augsburger Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Einladung zum 75. Augsburger Stammtisch

75. Treffen
Sonntag
22. Okt.
2023
Termin:
15:00 Uhr: Ausstellung im Schaezlerpalais über Ida Paulin Maximilianstr. 46
17:15 Uhr: Stammtisch im Aposto Augsburg am Rathausplatz Philippine-Welser-Straße 8


Hallo Flo Sorg!

Wir laden Dich herzlich zu unserem 75. Stammtisch-Treffen ein, das am 22. Oktober ab 15:00 Uhr stattfinden soll.

Bei diesem Treffen ist geplant, die derzeit im Schaezlerpalais stattfindende Ausstellung über die Augsburger Glaskünstlerin Ida Paulin zu besuchen. Dazu treffen wir uns dort um 15 Uhr vor dem Eingang. Mit derselben Eintrittskarte können wir nicht nur diese Sonderausstellung, sondern das ganze Museum inklusive der Deutschen Barockgalerie, des Rokoko-Festsaals und der Staatsgalerie Altdeutsche Meister anschauen.

Danach halten wir ab 17:15 Uhr unseren Stammtisch im „Aposto Augsburg“ am Rathausplatz ab, um dort unser 75. Jubiläum zu feiern. Ab Einbruch der Dunkelheit können wir von dort aus (und/oder bei einem anschließenden Stadtspaziergang) einen Blick auf die Lichtinstallationen der Light-Nights 2023 werfen, bei denen in diesem Jahr die Bauwerke des berühmten Augsburger Baumeisters Elias Holl im Mittelpunkt stehen.

Wenn auch Du dabei sein möchtest, melde Dich bitte auf WP:Augsburg an, damit wir besser planen können. Falls Du jemanden mitbringen möchtest, trage die Anzahl der Personen dort bitte mit ein. Gerne kannst Du bei der Anmeldung auch Diskussionswünsche dazuschreiben, die wir dann bereden können.

Wir freuen uns, Dich dort begrüßen und, falls noch nicht geschehen, kennenlernen zu dürfen.

Freundlich grüßend
Doc TaxonDisk. 15:25, 15. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]

Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt. Möchtest Du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage Dich bitte in die Blacklist der Einladungsliste Treffen Wikipedia:Augsburg ein.

This Month in GLAM: October 2023[Quelltext bearbeiten]





Headlines
Read this edition in fullSingle-page

To assist with preparing the newsletter, please visit the newsroom. Past editions may be viewed here.

About This Month in GLAM · Subscribe/Unsubscribe · Global message delivery · Romaine 04:14, 11. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]

Einladung zum 76. Augsburger Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Einladung zum 76. Augsburger Stammtisch

76. Treffen
Sonntag
10. Dez.
2023
Termin:
15:00 Uhr: Ausstellung TIERE IM TIM – Kunsthandwerk aus Bast von Else Stadler-Jacobs im Textilmuseum (Provinostr. 46, Anreise). Dort gibt es übrigens auch ein kleines Café.
Ab ca. 16:15/16:30 Uhr geht es dann – je nach Wetter und Kondition – zu Fuß oder per Tram weiter in die Innenstadt zu einem der Weihnachtsmärkte und von dort aus zum Restaurant.
18:00 Uhr: Stammtisch im Thorbräu-Stüberl (Wertachbrucker-Tor-Str. 9) Dort sind bisher 12 Plätze für uns reserviert.


Hallo Flo Sorg!

Wir laden Dich herzlich zu unserem 76. Stammtisch-Treffen ein, das am 10. Dezember ab 15:00 Uhr stattfinden soll.

Bei diesem Weihnachts-Treffen ist geplant, die derzeit im TIM stattfindende Ausstellung über das Bast-Kunsthandwerk von Else Stadler-Jacobs zu besuchen. Dazu treffen wir uns dort um 15 Uhr vor dem Eingang. In einem kleinen Café vor Ort kann man sich für einen Spaziergang zu einem der Weihnachtsmärkte in der Innenstadt noch mal stärken. Wenn Wetter und Kondition nicht wirklich mitspielen, kann man gerne auch die Tram nehmen.

Danach halten wir ab 18:00 Uhr unseren Weihnachts-Stammtisch im „Thorbräu-Stüberl“ ab, dort ist bereits reserviert.

Wenn auch Du dabei sein möchtest, melde Dich bitte auf WP:Augsburg an, damit wir besser planen können. Falls Du jemanden mitbringen möchtest, trage ihn bitte einzeln in die Liste mit ein. Gerne kannst Du bei der Anmeldung auch Diskussionswünsche dazuschreiben, die wir dann bereden können.

Wir freuen uns, Dich dort begrüßen und, falls noch nicht geschehen, kennenlernen zu dürfen.

Freundlich grüßend
Doc TaxonDisk. 17:59, 2. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt. Möchtest Du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage Dich bitte in die Blacklist der Einladungsliste Treffen Wikipedia:Augsburg ein.

This Month in GLAM: November 2023[Quelltext bearbeiten]





Headlines
Read this edition in fullSingle-page

To assist with preparing the newsletter, please visit the newsroom. Past editions may be viewed here.

About This Month in GLAM · Subscribe/Unsubscribe · Global message delivery · Romaine 09:40, 11. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

This Month in GLAM: December 2023[Quelltext bearbeiten]





Headlines
  • Albania report: Wiki Loves EuroPride in Albania 2023
  • Bosnia & Herzegovina report: A year in review ...
  • Croatia report: 2023 in review
  • Czech Republic report: Wiki-residents establishing meeting took place in December
  • Germany report: Go-ahead for Wikidata Project of GLAM institutions from Baden-Württemberg
  • Italy report: WLM Local winners and funds for 2024 GLAM projects
  • New Zealand report: Auckland Museum summer updates
  • Poland report: Intense end to a year of GLAM-Wiki activities in Poland
  • Sweden report: Photo memories project concludes; Sörmlands museum passes 1000 uploads to Wikimedia Commons; Wikimedian in Residence supports an upload of music content; Subject terms from Queerlit; Wikidata for authority control: 3 years of work
  • Switzerland report: Swiss GLAM Program
  • UK report: 2023 in Review
  • USA report: WikiConference North America 2023; TSU and USF; Philadelphia WikiSalon; Wikimedia DC Annual Membership Meeting; Wikipedia Editing 101 for All; NYC Hacking Night; Upstate NY workshop; Wikiquote She Said Project
  • Wiki Loves Living Heritage report: Thank you for making Wiki Loves Living Heritage happen!
  • WMF GLAM report: Updates and invitation to test the Commons Impact Metrics prototype
  • Calendar: January's GLAM events
Read this edition in fullSingle-page

To assist with preparing the newsletter, please visit the newsroom. Past editions may be viewed here.

About This Month in GLAM · Subscribe/Unsubscribe · Global message delivery · Romaine 06:25, 13. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

This Month in GLAM: January 2024[Quelltext bearbeiten]





Headlines
Read this edition in fullSingle-page

To assist with preparing the newsletter, please visit the newsroom. Past editions may be viewed here.

About This Month in GLAM · Subscribe/Unsubscribe · Global message delivery · Romaine 03:00, 10. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

This Month in GLAM: February 2024[Quelltext bearbeiten]





Headlines
Read this edition in fullSingle-page

To assist with preparing the newsletter, please visit the newsroom. Past editions may be viewed here.

About This Month in GLAM · Subscribe/Unsubscribe · Global message delivery · Romaine 14:49, 10. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Einladung zum 77. Augsburger Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Das Lechmuseum Bayern
erwartet uns

Einladung zum 77. Augsburger Stammtisch

77. Treffen
Sonntag
14. April
2024
Termin: 15 Uhr: Besuch des Lechmuseums im Wasserkraftwerk Langweid, Lechwerkstr. 19, 86462 Langweid, mit einer kostenlosen Führung, die 1,5 bis 2 Stunden dauert. Zu den Attraktionen des Museums siehe auch Lechmuseum Bayern.

Danach ab ca. 18 Uhr: Stammtisch im Restaurant Kreta, Ratiborer Str. 12, 86405 Meitingen. Dort sind vorläufig 12 Plätze für uns reserviert (Anzahl kann erhöht werden).



Hallo Augsburg/Einladungsliste/Einladungstext!

Wir laden Dich herzlich zu unserem 77. Stammtisch-Treffen ein, das am 14. April ab 15 Uhr stattfinden soll.

Zu diesem Treffen sind wir um 15 Uhr zu einer Führung durch das Lechmuseum Bayern in Langweid am Lech angemeldet. Dort treffen wir uns kurz vor 15 Uhr vor dem Eingang. Es ist erwähnenswert, dass das Gebäude ein Baudenkmal ist, Fotos sind also sehr willkommen. Ob das Fotografieren auch innerhalb des Gebäudes während der Führung erlaubt ist, wird sich noch herausstellen.

Danach halten wir ab 18 Uhr unseren Stammtisch ab, wofür wir Plätze im griechischen Restaurant Kreta reserviert haben.

Wenn auch Du dabei sein möchtest, melde Dich bitte auf WP:Augsburg an, damit wir besser planen können. Falls Du jemanden mitbringen möchtest, trage ihn bitte einzeln in die Liste mit ein. Gerne kannst Du bei der Anmeldung auch Diskussionswünsche dazuschreiben, die wir dann bereden können.

Wir freuen uns, Dich dort begrüßen und, falls noch nicht geschehen, kennenlernen zu dürfen.

Freundlich grüßend
Doc TaxonDisk. 15:35, 9. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt. Möchtest Du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage Dich bitte in die Blacklist der Einladungsliste Treffen Wikipedia:Augsburg ein.

This Month in GLAM: March 2024[Quelltext bearbeiten]





Headlines
Read this edition in fullSingle-page

To assist with preparing the newsletter, please visit the newsroom. Past editions may be viewed here.

About This Month in GLAM · Subscribe/Unsubscribe · Global message delivery · Romaine 03:55, 11. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]