Diskussion:Malbolge

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

und wer entscheidet, dass dieser artiel gelsöcht wird, abstimmung ignoriert oder wie? Subversiv-action 15:40, 8. Mär 2005 (CET)


Für einige Leute (Informatiker) ist der Artikel sehr interessant, Natürlich ist die Sprache nicht mit konventionellen Sprachen vergleichbar, sondern als Experiment und Denspiel gedacht. Daher bitte den Artikel unbedingt erhalten!


"Als Beweis für die schwierige Entwicklung von Programmen in Malbolge kann man die Tatsache, dass das erste Malbolge-Programm erst zwei Jahre nach dem Entstehen der Programmiersprache entstanden ist, sehen." - Ich würd eher sagen, es hat bisher einfach kein Schwein interessiert ein Programm zu schreiben - TheEdge 19:36, 24. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]


Gibts da eigentlich auch irgendwo eine deutsche Anleitung dazu? Interessieren würde mich das schon mal --213.54.160.236 20:48, 20. Aug 2005 (CEST)


Dieser Artikel ist doch ein Witz?! --91.40.53.249 20:48, 11. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

"Als Beweis für die schwierige Entwicklung von Programmen in Malbolge kann man die Tatsache, dass das erste Malbolge-Programm erst zwei Jahre nach dem Entstehen der Programmiersprache entstanden ist, sehen." - Herrliche Formulierung, das könnte aus einem Buch von Douglas Adams stammen. Das muß in Wikipedia bleiben!

99 Bottles of Beer[Quelltext bearbeiten]

"Es gibt auch eine Implementierung des Programms für das Lied "99 Bottles of Beer"." => Was heißt "für das Lied"? Spielt es das Lied ab? Gibt es den Songtext aus? Gibt es zur den Titel aus? --194.25.101.37 12:50, 7. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]


Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Die Ursachen für Diskussionen über Löschung dieses Artikels könnte zuerst sein, dass er im Vergleich zu seinem englischen Gegenstück sehr kurz ist. Vielleicht möchte jemand den Artikel übersetzen, erweitern und pflegen? Zusätzlich tritt hier das Problem auf, welches auch bei vielen anderen Artikeln über esoterische Programmiersprachen vorhanden ist: der Text ist einfach "unbequem" geschrieben. Damit meine ich, dass er zwar verständlich ist, aber etwa ungeschickt, umständlich oder gar unverständlich formuliert ist. So wird beispielsweise angegeben, dass das Programm "... seine Ein- auf seine Ausgabe kopiert". Bedeutet das, dass die vom Benutzer eingegebenen Zeichen über die Standard-Ausgabe ausgegeben werden? Nochmals eine Bitte an die Autoren: beachtet die deutsche Rechtschreibung, haltet euch an gewisse Stil-Standards, wählt übersichtliche Satz- und Wortstrukturen und beauftragt eventuell jemanden mit Probelesen. 195.212.29.179 13:55, 16. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Und wie funktioniert das nun genau?[Quelltext bearbeiten]

Ich finde hier fehlt eine detailliertere Beschreibung der Sprache bzw. zumindest mal ein Befehlssatz (wie z.B. hier: Brainfuck#Befehlssatz).
Die besten Hinweise in diese Richtung habe ich hier gefunden (auch im Artikel verlinkt), aber ne richtige Anleitung für Leute, die diese Programmiersprache näher kennenlernen wollen, ist das auch nicht (sondern eher was für Fortgeschrittene). Leider waren auch zwei andere Links nicht erreichbar (Traffic-Limit irgendwas) und die restlichen zwei boten nur Beispiele ohne große Erklärungen.
Kann das jemand ergänzen? Wäre nett --FeddaHeiko 21:04, 24. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ich habs soweit ergänzt, dass man nun in der Lage sein sollte mit den gegebenen Informationen einen Interpreter zu schreiben(selbst getestet). Vielleicht findet sich jemand der es nochmal querlesen könnte und bestätigt.--Darktrym (Diskussion) 20:26, 22. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo, ich hatte hier vor etwa 2 Jahren mal einen Thread über Fehler im Code und einen von mir entwickelten Malbolge-Interpreter hinzugefügt. Alles gelöscht. Es lebe die Freiheit ... Meine Korrekturen zu Steatoda nobilis wurden auch gelöscht. Sorry, aber hier wird viel Schei... veröffentlicht und viel Wahrheit gelöscht.

Schade (nicht signierter Beitrag von 78.34.220.94 (Diskussion) 23:48, 27. Feb. 2014 (CET))[Beantworten]

Schreib die Änderungen hier rein oder am besten gleich an mich(Quellen sind nützlich). Ich schau's mir an, wenn ich das bestätigen kann, leg' ich mich gerne mit den Korrektoren an um die Änderungen durchzudrücken.--Darktrym (Diskussion) 10:25, 14. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]
Weder hier auf der Diskussionsseite noch im Artikel selbst wurde jemals irgendeine größere Textpassage gelöscht oder auskommentiert. Bist du sicher, dass du das nicht irgendwo anders eingebracht hast? --YMS (Diskussion) 11:10, 14. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]