Diskussion:Manfred Durniok

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Restauranteigentümer[Quelltext bearbeiten]

"Beseelt von unserem Erfolg wollte ich am Abend mit den Schauspielern essen gehen. Doch in der Brasserie wies man uns ab mit den Worten: "Hier kommen Sie nicht rein." [ ... ] Es stellte sich raus, dass das Restaurant dem Filmemacher Manfred Durniok gehörte, einem Jury-Mitglied der Berlinale, er hatte meinen Film wutschnaubend verlassen. Eine Cutterin beobachtete die Szene vor dem Restaurant und steckte mir die Information zu, dass etwas gegen "o.k." im Gange sei. Wie wir erfuhren, lehnte der Jury-Präsident, "Giganten"-Regisseur George Stevens, den Film als antiamerikanisch ab. Ein Missverständnis." (https://www.spiegel.de/geschichte/michael-verhoevens-antikriegsfilm-o-k-sprengte-die-berlinale-1970-a-6ae0e34b-d63e-428f-a8e8-e14190a07dca) (nicht signierter Beitrag von 213.152.162.5 (Diskussion) 06:14, 2. Mär. 2020 (CET))[Beantworten]