Diskussion:Manfred Kleine-Hartlage

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Beiträge zu diesem Artikel müssen die Wikipedia-Richtlinien für Artikel über lebende Personen einhalten, insbesondere die Persönlichkeitsrechte. Eventuell strittige Angaben, die nicht durch verlässliche Belege belegt sind, müssen unverzüglich entfernt werden, insbesondere wenn es sich möglicherweise um Beleidigung oder üble Nachrede handelt. Auch Informationen, die durch Belege nachgewiesen sind, dürfen unter Umständen nicht im Artikel genannt werden. Für verstorbene Personen ist dabei das postmortale Persönlichkeitsrecht zu beachten. Auf bedenkliche Inhalte kann per Mail an info-de@ – at-Zeichen für E-Mailwikimedia.org hingewiesen werden.

Unvollständiger Satz[Quelltext bearbeiten]

Gleich in der Einleitung steht ein unvollständiger Satz: "Er gilt als Vertreter der Neuen Rechten und wird von der Wissenschaft der radikalen Islamkritik." Ja, was? "geziehen"? "zugerechnet"? Radikale Islam-Anschleimer-Kritik könnte berechtigterweise in dem Satz auch stehen. --82.113.106.201 18:48, 25. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Wo Kleine-Hartlage kommentiert gehört nicht in die Einleitung, da er nicht deswegen enzyklopädisch relevant ist! Zudem steht es doch kurz danach im Fließtext samt Quelle. Meine Änderung wurde von AnnaS.aus I. rückgängig gemacht. --2003:EE:8F06:4EB7:D436:3933:FF23:5579 01:11, 17. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Deine Begründung war: "entfernt, steht schon im Fließtext". Das sollte aber bei allem, was in einer Einleitung steht, so sein: sie fasst nämlich nur die Artikelinhalte zusammen (deshalb gibt es normalerweise dort auch keine gesonderten Quellenangaben). Insofern empfand ich (im Rahmen der Sichtung) die Entfernung als nicht richtig - und finde sie immer noch nicht als richtig. Du solltest Dich übrigens mit dem Edit War beschäftigen, den du begonnen hast. Ich werde deshalb jetzt nicht wieder revertieren, hier muss aber erst Konsens gesucht werden, bevor geändert wird - und nicht andersherum. --AnnaS. (DISK) 01:32, 17. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]
Noch einmal: Wo der Mann kommentiert gehört nicht ins Intro, da er nicht deswegen relevant ist. Ansonsten müsstest du halt auch andere Dinge in die Einleitung schreiben! --2003:EE:8F06:4EB7:D436:3933:FF23:5579 01:36, 17. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]