Diskussion:Manu Chao

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diskussionsbeginn 2006[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Lied von Manu Chao. Ich weiss leider nicht wie das Lied heisst. Das ist eben das Problem. Wie heisst ein Lied von ihm das er mit irgendeinem anderen Musiker zusammen gesungen oder gespielt hat? Es ist ein ruhiger popiger aber grooviger Song. Es ist-glaube ich-kein Schlagzeug dabei. Mehr kann ich nicht zur Beschreibung sagen. Danke im Voraus.

Ich glaube sehr, dieser Song ist Bongo Bong. Ein lockerer Rap im Duett mit Sängerin Anouk. --Manu Chaos greatest Fan 21:22, 10. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Die Frage ist in einem Musikforum besser aufgehoben. Ich empfehle Musik4Fun --62.225.61.228 14:20, 24. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

"Dieses Album wurde 2002 in Paris aufgenommen und ist das kraftvollste, energiegeladenste, schnellste und am lautesten klagende Album von Manu Chao. Die Liveatmosphäre kommt bei den 29 Stücken sehr gut 'rüber." Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass die Platte aus verschiedenen Konzerten zusammengeschnitten wurde. 84.56.72.75 00:48, 28. Jul 2006 (CEST)

Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube, dass die Platte gemeinsam mit der DVD in Paris aufgenommen wurde. Werde mal versuchen das herauszufinden. --Chiller 22:05, 27. Aug 2006 (CEST)

Ja, das Album wurde aus zwei Konzerten in Paris (4. und 5. September 2001) zusammengeschnitten, von dem auch die DVD stammt. Allerdings wurde auch in der DVD schon viel geschnitten und gekürzt. Allerdings erkenne ich nicht, was in diesem Album "klagend" sein soll.

Sibérie m'était contéee[Quelltext bearbeiten]

erwähnenswert evtl. noch dass "Sibérie m'était contéee" ursprünglich, um die Vertriebswege der Musikindustrie zu umgehen, als 6-Track CD + gekürzter Heftversion des Buches von Wozniak einzig an französischen Zeitungskiosken erhältlich, und (im Orginal) in kürzester Zeit vergriffen war. Amokomamok

Review April 2007[Quelltext bearbeiten]

Aus der Artikelhistorie konnte ich keinen Hauptautor ausmachen, daher stelle ich den Manu als leider komplett Musik-Unkundiger mal ganz unbefangen hier hinein. Vom Thema her müsste ein Lesenswert locker drin sein. Zunächsr brauchts aber ein bisschen Gemecker, also seid nicht zimperlich! --Johnny Nur hereinspaziert 20:30, 10. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

In meinen Augen noch etwas zu sehr POV... AF666 14:47, 12. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hiernach wäre Benutzer:Skartén knapp vor Benutzer:A.bit "Hauptautor.--Kriddl Diskussion Tutorenprogramm 16:37, 12. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Inzwischen bin ich der Hauptautor :-) --Jonas Laberportal 19:10, 12. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Meiner Meinung nach fehlt die international erfolgreich musikalische Kritik an Manu Chao durch den gleichnamigen Song der französischen Punk-Band Les Wampas. Überhaupt müsste der linke Einschlag Manu Chaos doch irgendjemanden provozieren, solche Kritik gehört da - Relevanz vorausgesetzt - rein.
Ok. Morgen mache ich mal auf die Suche, heute fehlt mir die Lust dazu. --Jonas Laberportal 20:09, 17. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Zum Lied "Politik Kills" gibt es eine recht böse Kritik [1]. --saemikneu 21:00, 9. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Naja, ich tu mir da ehrlich gesagt schwer die wiederholten Absätze mit dem Satz "Manu Chao wuchs in Paris auf..." irgendwie zu änern, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wie. Jedenfalls bin ich der Meinung, dass Wortwiederholungen nicht gut sind. Jacques 20:43, 19. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

hallo, es steht ramon chao hat ein buch unter dem titel mit dem namen des zuges veröffentlicht, mit dem sie in kolumbien unterwegs waren. interessant wäre es noch zu wissen wie der zug nun hies, das steht dort nicht im text. falls die überschrift: "Un tren de hielo y de fuego" der name des zuges war, dann wäre eine überstzung für die des spanisch nicht so mächtigen leser angebracht.

Erscheinungsdatum La Radiolina[Quelltext bearbeiten]

Die CD erscheint schon am 31.08.07 und nicht erst am 4.September, ich habs im Text geändert.

Tour und neues Studioalbum 2007[Quelltext bearbeiten]

Dieser Abschnitt könnte mal gekürzt, bzw überarbeitet werden. bin selbst grad überarbeitet, sonst würd ich es machen, vielleicht später --Cusquena 10:11, 26. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Übersetzungen der Songtexte[Quelltext bearbeiten]

Der Link http://de.geocities.com/bixo_do_coco/manuchao/index.html funktioniert nicht mehr. Weiß jemand, wo man die Übersetzungen jetzt finden kann? Auch aus persönlichem Interesse ... Ich habe den richtigen Link jetzt selbst gefunden und korrigiert. -- Das Trio 19:22, 1. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Zustand des Artikels[Quelltext bearbeiten]

Ich finde, der Artikel ist zu lang und zu detailliert. Zusätzlich merkt man ihm stark an, daß er von Fans verfasst wurde, die - unenzyklopädisch - versuchen, die subjektive Wirkung der Musik zu beschreiben. Das ist an sich okay, aber in WP finde ich es etwas fehl am Platze, nicht zuletzt weil keine Quellen angegeben sind. -- 91.32.47.39 19:43, 8. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

1. Das ist kein Satz. 2. Anouk ist Niederländerin (http://de.wikipedia.org/wiki/Anouk_(Sängerin)) --80.149.203.16 21:42, 15. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Das ist eine andere Anouk.