Diskussion:Marguerite de Valois-Angoulême, duchesse de Berry

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Grabstätte?[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel Marguerite de Valois-Angoulême, duchesse de Berry wird erwähnt, daß diese (mit ihrem Eheman Emanuel Philibert) in der "Kirche San Giovanni in Turin" begraben liegt. Meiner Meinung nach ist damit der Turiner Dom (Cattedrale di San Giovanni Battista) gemeint, bin mir dessen aber nicht sicher. Vielleicht könnte ein/e Spezialist/in dieses Rätsel lösen. Mit Dank und Gruß, 132.180.76.37 (unvollständig signierter Beitrag, erstellt um 10:19, 10. Mär. 2009 (CET))

Anekdötchen: In Robert Krafts "Um die indische Kaiserkrone" wird erwähnt, dass sie eine (Liebes-)Heirat (?) erzwungen habe, da sie sich - obwohl sie eingesperrt gewesen sei - von ihm habe schwängern lassen. Die Protagonisten des Romans reden darüber, als wäre das eine allseits bekannte Tatsache. --217.234.172.233 18:27, 24. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]