Diskussion:Maria-Hilf-Basilika (Filipov)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Artikel sollte gelöscht werden[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel behauptet, Magdalena Kade sei die Mutter Gottes erschienen. Er verschweigt sämtliche kritische Veröffentlichungen, die dies in Zweifel ziehen, darunter das Buch "Maries Akte", in dem detailliert geschildert wird, dass Magdalena Kade eben nicht "völlig gesund" war. Inzwischen spricht nicht mal mehr die Katholische Kirche von einem "Wunder".(nicht signierter Beitrag von Kes183 (Diskussion | Beiträge) 15:25, 26. Dez. 2021 (CET))[Beantworten]

Ich habe jetzt einen Überarbeiten-Baustein eingefügt. --PCP (Disk) 16:21, 26. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
Ich habe den Abschnitt "Marienerscheinung" in diesem Artikel jetzt etwas distanzierender gefasst und nochmal auf den eigentlichen Hauptartikel zu der Erscheinung als solchen - Magdalena Kade - verwiesen. Dort wird sich schon jetzt entsprechend auch mit Kritik auseinandergesetzt (und auch mit dem genannten Buch). Das Thema auch in diesem Artikel verstärkt aufzugreifen, würde nur zu Redundanz führen.
Den Baustein werde ich wieder entfernen. --Jb31 (Diskussion) 22:30, 26. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
Gut so, jetzt ist es mit "soll" und konjunktivisch formuliert. Die Kritik war insofern berechtigt, als eine Enzyklopädie natürlich nicht im Indikativ konstatieren kann "Der schwerkranken Magdalena Kade ... erschien ... die Jungfrau Maria". --87.150.2.29 00:38, 27. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]