Diskussion:Marianne Vincent

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 3 Jahren von Helmuth Furch in Abschnitt Versuch die "Sichtbarkeit" wieder herzustellen
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Versuch die "Sichtbarkeit" wieder herzustellen

[Quelltext bearbeiten]

Sämtliche Gedichte und als Gedankensplitter bezeichnete Zitate von Frau Dr. Marianne Vincent wurden "unsichtbar" gemacht, oder sehr elegant formuliert, "die Sichtbarkeit wurde geändert", wegen fehlender Lizenz. Okay!

Einige Monate vor ihrem Tod habe ich sie im Pflegeheim "Haus der Barmherzigkeit" gesehen und mit ihr gesprochen, im selben Zimmer lag meine Großmutter, und so hat sich das ergeben. Sie hat auf ihrer Schreibmaschine im Krankenzimmer geschrieben um ihren Geist usw. Aber darum geht es hier nicht. Die Direktion hatte ihr 1985 verfasstes Gedicht "Fragen an ein Pflegeheim" als Schmuckblatt, im Sinne eines Heiligenbildchens gedruckt und somit veröffentlicht, sonst hätte ja auch ich nie davon erfahren. Ich selbst habe, beeindruckt von diesem klaren Geist und der Ausdruckskraft, in den Mitteilungen des Museums- und Kulturvereines Kaisersteinbruch mehrmals daran erinnert. Im Artikel bereits angegeben. Die Mitteilungen erschienen zehn Jahre lang als Vereinsschrift in 200-Auflage, also, ich übertreibe ein bißerl, die Welt könnte diese Verse kennen. Damals war ich auch mit der Landsmannschaft der Buchenlanddeutschen etwas bekannt, die haben sich darüber gefreut, dass man IHRER Frau Dr. Vincelt gedenkt. Diese Organisation gibt es nicht mehr, wurde endgültig aufgelöst. Sie haben all ihre Schriften herausgebracht. Sie selbst hätte das nicht mehr machen können, wegen schweren Leidens.

Das wird Wikipedia nicht interessieren, hier regieren Gesetze, denen wir zu dienen haben, oder? -- Helmuth Furch 12:55, 9. Nov. 2020 (CET)Beantworten