Diskussion:Marienfeld (Weltjugendtag)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mich würde noch interessieren, was nach dem Weltjugendtag aus dem Gelände wird. Rückbau, Bepflanzung, andere Nutzung ? 62.246.61.112 15:20, 22. Aug 2005 (CEST)

Soweit ich das gestern mitgekriegt habe, wird der Papsthügel mangels langfristiger Baugenehmigung plattgemacht und das Feld wieder als Acker genutzt. Aber es soll wohl schon Stimmen geben, die eine Erhaltung zumindest des Hügels ans Denkmal fordern... mal sehen --gunny Rede! Hilfe! 15:24, 22. Aug 2005 (CEST)

Merke: Lasse dir nie von einem Politiker etwas als vorläufig, befristet oder übergangsweise verkaufen. Auch deine Enkel werden noch im Pavillion unterrichtet werden. --Eingangskontrolle 19:22, 11. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Weltjugendtagskreuz[Quelltext bearbeiten]

Könnte bitte jemand mit Fachkenntnissen prüfen, ob die Angabe, dass sich auf dem Gelände das Weltjugendtagskreuz befinde, mit der Verlinkung (Stand 04. Mai 2013) zu http://de.wikipedia.org/wiki/Weltjugendtagskreuz wirklich zutrifft? Ich halte die Angabe für falsch, da das durch die Welt weitergereichte Weltjugendtagskreuz http://de.wikipedia.org/wiki/Weltjugendtagskreuz wohl auch weiterhin in Bewegung ist und nicht auf dem Marienfeld verblieb. Das dortige Kreuz ist vermutlich das extra für die Veranstaltung errichtete, aber eben nicht das reisende mit dem Marienbild als zweitem Bestandteil. --Sir Toby (Diskussion) 20:49, 4. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Deine Vermutung trifft zu, das Kreuz wird ja auch weiter vorne im Artikel erwähnt und ist auch auf dem Bild zu sehen. Den Link habe ich entfernt. -- $TR8.$H00Tα {#} 16:06, 5. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]