Diskussion:Marienkind

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Inhaltsangabe[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich finde die Inhaltsangabe verwirrend. Ich kannte das Märchen vorher nicht und wollte wissen, worum es geht, aber die Inhaltsangabe half mir da nicht wirklich weiter. Hab mir mal die Versionsgeschichte angeschaut und fand die alte Inhaltsangabe von Galilea sehr viel besser. Warum wurde das geändert? Für Leute wie ich, die das Märchen nicht kannten, wäre diese alte Version besser zu verstehen. Viele Grüße! --69.159.113.188 03:14, 7. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Inhaltsangabe etwas umformuliert, ist es so besser verständlich? Zu lang will ich es nicht machen! Stoll 23:21, 14. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Inhaltsangabe Teil 2[Quelltext bearbeiten]

Etwas verwirrend ist die Inhaltsangabe immer noch:

  • Hat die Tochter keinen Namen?
  • Warum ist die Tochter plötzlich stumm?
  • Was gesteht die Tochter am Scheiterhaufen? Dass sie die Kinder gefressen hat?

A5791337 (Diskussion) 15:15, 21. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]